Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen

  • #1
T

TheDoctor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe hier schon ein wenig rumgesucht, konnte jedoch noch nichts ergiebiges finden.

Ich habe das Problem, das Windows (2000 oder XP) sagt Zugriff untersagt wenn ich versuche auf eine Freigabe auf nem Server 2003 zuzugreifen.

Ich habe der Freigabe Berechtigungen jeder, Anonymous-anmeldung, administrator und gast
trotzdem lässt er mich da nicht drauf. Habe auch schon einige sachen in den Sicherheitsrichtlinien geändert...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???
 
  • #2
Hi,

Welche Richtlinie ?
Domain-Policy ?
Domaincontroller-Policy ?
lokale Sicherheitsrichtline ?

eine anonyme Anmeldung auf einem Windows 2003 Server halte ich btw. für äusserst riskant.

Gruß
Sven
 
  • #3
Gut hätte etwas genauer sein müssen.... ???

Hat keine Domäne...

Anonyme aufzählung von SAM konten nicht erlauben->deaktiviert
+ Freigaben ->deaktiviert
anonyme Namensübersetzung zulassen -> aktiviert
die Verwendung von jederFreigaben für anonyme Benutzer ermöglichen -> aktiviert
Freigaben, auf die annym Zugegriffen werden kann ->COMCFG, DFS$, PUBLIC (Freigabenamen, habe ich irgendwo gelesen, das man die hier eintragen soll!)


Habe die obigen Angaben nur beispielshalber aus lokalen Richtlinien eines XP PRo Rechner, da der Server in der Firma steht. Das Ding ist noch nicht am öffentlichen(firmen) Netz, deswegen habe ich erstmal allesmögliche Sicherheitsrelevante auszustellen versucht.
Hoffe habe alle relevanten Einträge genannt...

Mir ist aufgefallen, das nur die Freigabe nicht jedoch der zweite Eintrag (freigegebene Drucker.. oder so) nicht zu sehen ist, solange ich anonym bin. Wenn ich mich an public mit Administrator des Servers anmelde erscheint dieser Eintrag... Es erscheint jedoch kein Eingabefenster für Benutzer/Passwort. Melde mich über Netzlaufwerk verbinden/mit anderem Benutzernamen an.
 
Thema:

Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben