Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen

Dieses Thema Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TheDoctor, 23. Sep. 2005.

Thema: Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen Hallo! Habe hier schon ein wenig rumgesucht, konnte jedoch noch nichts ergiebiges finden. Ich habe das Problem,...

  1. Hallo!

    Habe hier schon ein wenig rumgesucht, konnte jedoch noch nichts ergiebiges finden.

    Ich habe das Problem, das Windows (2000 oder XP) sagt Zugriff untersagt wenn ich versuche auf eine Freigabe auf nem Server 2003 zuzugreifen.

    Ich habe der Freigabe Berechtigungen jeder, Anonymous-anmeldung, administrator und gast
    trotzdem lässt er mich da nicht drauf. Habe auch schon einige sachen in den Sicherheitsrichtlinien geändert...

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???
     
  2. Hi,

    Welche Richtlinie ?
    Domain-Policy ?
    Domaincontroller-Policy ?
    lokale Sicherheitsrichtline ?

    eine anonyme Anmeldung auf einem Windows 2003 Server halte ich btw. für äusserst riskant.

    Gruß
    Sven
     
  3. Gut hätte etwas genauer sein müssen.... ???

    Hat keine Domäne...

    Anonyme aufzählung von SAM konten nicht erlauben->deaktiviert
    + Freigaben ->deaktiviert
    anonyme Namensübersetzung zulassen -> aktiviert
    die Verwendung von jederFreigaben für anonyme Benutzer ermöglichen -> aktiviert
    Freigaben, auf die annym Zugegriffen werden kann ->COMCFG, DFS$, PUBLIC (Freigabenamen, habe ich irgendwo gelesen, das man die hier eintragen soll!)


    Habe die obigen Angaben nur beispielshalber aus lokalen Richtlinien eines XP PRo Rechner, da der Server in der Firma steht. Das Ding ist noch nicht am öffentlichen(firmen) Netz, deswegen habe ich erstmal allesmögliche Sicherheitsrelevante auszustellen versucht.
    Hoffe habe alle relevanten Einträge genannt...

    Mir ist aufgefallen, das nur die Freigabe nicht jedoch der zweite Eintrag (freigegebene Drucker.. oder so) nicht zu sehen ist, solange ich anonym bin. Wenn ich mich an public mit Administrator des Servers anmelde erscheint dieser Eintrag... Es erscheint jedoch kein Eingabefenster für Benutzer/Passwort. Melde mich über Netzlaufwerk verbinden/mit anderem Benutzernamen an.
     
Die Seite wird geladen...

Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009