Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob

Dieses Thema Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von schnuckiputz, 19. März 2007.

Thema: Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob Hallo User, habe das Prob das keine Gruppenrichtlinie von meinen Server2003 an den Client übergeben wird. Und es...

  1. Hallo User,

    habe das Prob das keine Gruppenrichtlinie von meinen Server2003 an den Client übergeben wird.
    Und es ist bestimmt keine grosse konfig da ich erst am testen bin.
    Lediglich die Desktop Sysmbole sollen verschwinden.
    DHCP und DNS funktionieren.
    Jedoch ohne Erfolg
    Habe OU erstellt eine Gruppe erstellt und dann die User hinzugefügt.
    danach habe ich eine Richtlinie erstellt, unter AminVorlage Desktop und dann die gewüschte Einstellung aktiviert.

    Bitte helft mit sitzte schon 1 Woche daran :|

    Danke und grüsse
     
  2. hast Du auf dem Client noch lokale Ben. Profile?

    die setzen sich über die GP hinweg
     
  3. Hallo Nina,

    es sind nur die Profile da mit denen ich mich an der Domäne angemeldet habe.
    Also der admin und ein User account mehr nicht.
    Das NB hat XP Prof mit Sp2
     
  4. Hi,

    wenn du am Client gpresult ausführst, wird da die Gruppenrichtlinie als gefiltert angezeigt ?

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi,

    das habe ich auch schon gemacht und er sagt mir das die Richtlinie gefiltert wird warum auch immer.
     
  6. na sicher wegen falschem Filtering in der Richtlinie selbst. Geh in die GPMC und zieh' dir nen GPO Report (HTML). Diesen kannst Du dann hier verlinken.

    Gruß
    Sven
     
  7. GPMC ist das das extra tool das habe ich nicht installiert geht das auch ohne stecke noch in den kinderschuhe im Serverbereich
    Wie kann ich den Report anders bekommen oder veständlicher für mich bitte

    Gruß
     
  8. Hi,

    die GPMC ist DAS Tool zum bearbeiten von Gruppenrichtlinien. Daher ist die Installation Pflicht! Ohne GPMC kein richtiges Filtering und kein Reporting.

    Gruß
    Sven
     
  9. So das habe ich nun installiert und sehe auch schon die ein Richtlinie.. Ich habe den haken bei erzwingen auch schon gesetzt aber leider ohne erfolg .

    Wie bekomme ich nun den report raus.

    Grüsse
     
  10. Hi,

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009