Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob

  • #1
S

schnuckiputz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

habe das Prob das keine Gruppenrichtlinie von meinen Server2003 an den Client übergeben wird.
Und es ist bestimmt keine grosse konfig da ich erst am testen bin.
Lediglich die Desktop Sysmbole sollen verschwinden.
DHCP und DNS funktionieren.
Jedoch ohne Erfolg
Habe OU erstellt eine Gruppe erstellt und dann die User hinzugefügt.
danach habe ich eine Richtlinie erstellt, unter AminVorlage Desktop und dann die gewüschte Einstellung aktiviert.

Bitte helft mit sitzte schon 1 Woche daran :|

Danke und grüsse
 
  • #2
hast Du auf dem Client noch lokale Ben. Profile?

die setzen sich über die GP hinweg
 
  • #3
Hallo Nina,

es sind nur die Profile da mit denen ich mich an der Domäne angemeldet habe.
Also der admin und ein User account mehr nicht.
Das NB hat XP Prof mit Sp2
 
  • #4
Hi,

wenn du am Client gpresult ausführst, wird da die Gruppenrichtlinie als gefiltert angezeigt ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi,

das habe ich auch schon gemacht und er sagt mir das die Richtlinie gefiltert wird warum auch immer.
 
  • #6
schnuckiputz schrieb:
Hi,

das habe ich auch schon gemacht und er sagt mir das die Richtlinie gefiltert wird warum auch immer.

na sicher wegen falschem Filtering in der Richtlinie selbst. Geh in die GPMC und zieh' dir nen GPO Report (HTML). Diesen kannst Du dann hier verlinken.

Gruß
Sven
 
  • #7
GPMC ist das das extra tool das habe ich nicht installiert geht das auch ohne stecke noch in den kinderschuhe im Serverbereich
Wie kann ich den Report anders bekommen oder veständlicher für mich bitte

Gruß
 
  • #8
Hi,

schnuckiputz schrieb:
Wie kann ich den Report anders bekommen oder veständlicher für mich bitte

die GPMC ist DAS Tool zum bearbeiten von Gruppenrichtlinien. Daher ist die Installation Pflicht! Ohne GPMC kein richtiges Filtering und kein Reporting.

Gruß
Sven
 
  • #9
So das habe ich nun installiert und sehe auch schon die ein Richtlinie.. Ich habe den haken bei erzwingen auch schon gesetzt aber leider ohne erfolg .

Wie bekomme ich nun den report raus.

Grüsse
 
  • #10
Hi,

gpmc_report.jpg


Gruß
Sven
 
  • #11
Morgen,

danke habe ich gefunden kann ich hier irgendwie Dateien anhängen oder eventuell dir zukommen lassen.

Grüsse
 
  • #12
Kommen wir nochmal auf DNS zu sprechen ....

Ist auf dem Client, auf dem die Gruppenrichtlinie angewendet werden soll, dein DC als DNS Server eingetragen (Ich gehe davon aus, dass du nur einen Server hast, der alle Dienste bereitstellt)?
 
  • #13
Hi,
richtig nur ein Server der DHCP und DNS übernimt
 
  • #14
Womit meine Frage nicht beantwortet ist ;)

Ist auf dem Client, auf dem die Gruppenrichtlinie angewendet werden soll, dein DC als DNS Server eingetragen? (Kann man via ipconfig /all prüfen)
 
  • #15
ja klar ist es

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\sandra.holtmann>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEG-TEST
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : MEG.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : MEG.local

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-9D-8F-BC-14
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.20.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.20.7
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.20.7
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.20.7
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2007 14:56:09
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. März 2007 14:56:09

C:\Dokumente und Einstellungen\sandra.holtmann>
 
Thema:

Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben