Server 2003 Windows XP

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte von einen Windows 2003 Server auf einen Drucker eines Windows XP ausdrucken.
Die Domäne ist ticks.local der XP PC ist NICHT in der Domäne sondern in der Arbeitsgruppe Arbeitsgruppe.
Der Drucker ist freigegeben, Jeder darf drucken.

Ich kann auch prima mit dem XP PC auf den Server zugreifen, aber nicht umgedreht. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich den Drucker von Server 2003 nutzen kann ?

Danke Max

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Der einfachste Weg: Pack den Rechner in die Domain.
Die Alternative: Verbinde dich vom Server per Script, z.b. mit net use und gültigen, _lokalen_ Benutzerdaten des XP-Rechners auf eben diesen und richte erst danach den Drucker ein.
Oder zu Fuss, Beispiel:
- Am Server Start => Ausführen => <IPdesXPRechner> => Enter
- Im Dialogfeld Benutzernamen und Kennwort eines lokalen Accounts vom XP-System eingeben
- Nun im Server den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten

Gruss
twoday
 
Thema:

Server 2003 Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben