Server 2003 Windows XP

Dieses Thema Server 2003 Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 18. Juni 2007.

Thema: Server 2003 Windows XP Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte von einen Windows 2003 Server auf einen Drucker eines Windows XP...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte von einen Windows 2003 Server auf einen Drucker eines Windows XP ausdrucken.
    Die Domäne ist ticks.local der XP PC ist NICHT in der Domäne sondern in der Arbeitsgruppe Arbeitsgruppe.
    Der Drucker ist freigegeben, Jeder darf drucken.

    Ich kann auch prima mit dem XP PC auf den Server zugreifen, aber nicht umgedreht. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich den Drucker von Server 2003 nutzen kann ?

    Danke Max

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Der einfachste Weg: Pack den Rechner in die Domain.
    Die Alternative: Verbinde dich vom Server per Script, z.b. mit net use und gültigen, _lokalen_ Benutzerdaten des XP-Rechners auf eben diesen und richte erst danach den Drucker ein.
    Oder zu Fuss, Beispiel:
    - Am Server Start => Ausführen => <IPdesXPRechner> => Enter
    - Im Dialogfeld Benutzernamen und Kennwort eines lokalen Accounts vom XP-System eingeben
    - Nun im Server den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Server 2003 Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009