Server 2003

Dieses Thema Server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von mziese8, 15. Juni 2005.

Thema: Server 2003 Hallo Ich habe ein kleines Problem! Ich habe einen Server auf einem PC laufen und möchte diesen mit einem Image auf...

  1. Hallo

    Ich habe ein kleines Problem!
    Ich habe einen Server auf einem PC laufen und möchte diesen mit einem Image auf einen richtigen Server aufspielen.
    Wie bekomme ich die Treiber für die Hardware des Servers in das Image von dem PC Server.
    z.B. Raidcontroller
     
  2. Ähh - sorry, aber ich blick nicht durch....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Muss am Wetter liegen ;)

    @ mziese8:

    Entweder über sysprep (falls du das anwenden möchtest) oder indem du den RAID Kontroller bereits auf deiner Testkiste installierst und erst dann das Image ziehst.

    Prinzipiell muss ich dir aber zu erster Möglichkeit raten, da hierbei die komplette Hardwareerkennung nochmals durchläuft.

    Gruß
    Sven
     
  4. Was wird dass denn für eine heisse Nummer!!!!

    Nix gegen dich Ravens... aber von einer solchen Empfehlung rate ich ab und stimme das Joshua zu.

    Einen Server von einen PC zu Imagen kann man machen, wenn man sich später mit den folgen auseinander setzen will, wenn einige Dienste nicht sauber laufen oder andere Hardware Probleme auftreten.

    Also ganz klar: Um zu vermeiden, dass durch ein Image Leichen in der Registry und falsche Treiber verwendet werden immer neu installieren.

    Server Mainboards unterscheiden sich von normalen PC´s Mainboards, dass ist auch der Grund, warum diese explizit für Server entwickelt wurden. Weil ganz andere Anforderungen gestellt werden und damit auch Rechenoperationen anders stattfinden als auf einen PC Board. Wenn Du dazu noch ein Raid Implementierst und die Installation des Betriebssystems ebenfalls auf dass Raid erfolgen soll, kommst du um eine Neu-Inst eh nicht rum, weil du sonst beim Boot schon auf einen Hammer läufst.

    In der Regel sind von den Herstellern zusätzliche Treiber dabei, die für die Performance des Boards und den weiteren Komponenten entscheidend sind.
     
Die Seite wird geladen...

Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009