Server 2008 Adminrechte für einen Ordner WIRKLICH entziehen

Dieses Thema Server 2008 Adminrechte für einen Ordner WIRKLICH entziehen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Hector23, 17. Nov. 2008.

Thema: Server 2008 Adminrechte für einen Ordner WIRKLICH entziehen Hallo, folgendes, ich will einem Ordner den Adminzugriff entziehen, was auch kein Problem ist, aber unte r2008 kommt...

  1. Hallo,
    folgendes, ich will einem Ordner den Adminzugriff entziehen, was auch kein Problem ist, aber unte r2008 kommt in dem Moment wo der Admin versucht drauf zuzugreifen, die Frage ob er den Zugriff haben will ob wohl er ihm untersagt ist, sprich mit 2 Klicks kommt er also doch rein, gibt es eine Möglichkeit jenes zu deaktivieren? So das er zumindest sich erstmal hinzufügen muss als Ordner benutzer?

    Danke
     
  2. Vergiss es - ein Admin hat immer Zugriff und wenn nicht, verschafft er ihn sich mit zwei Mausklicks.
    Btw, wo hast du denn versucht, den Zugriff zu sperren: In der Freigabe oder bei Sicherheit?
     
  3. das er sich zugang verschaffen kann is mir klar, aber nicht ohne umwege und er müsste besitzer werden für den ordner ohne ginge es glaub ich nicht, habs über Berechtigungen direkt gemacht
     
  4. Da er sich jederzeit als Besitzer hinzufügen kann, bekommt er den Zugriff. Denk nicht mehr drüber nach. Kannst du nicht ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Server 2008 Adminrechte für einen Ordner WIRKLICH entziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen Windows Server-Systeme 27. Mai 2014