Server 2008 als WLan-Zugang

Dieses Thema Server 2008 als WLan-Zugang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Haka1, 22. Nov. 2013.

Thema: Server 2008 als WLan-Zugang Hallo an alle! Wir haben mehrere Access-Points im Hause. Diese sind natürlich verschlüsselt, jedoch der Schlüssel...

  1. Hallo an alle!
    Wir haben mehrere Access-Points im Hause. Diese sind natürlich verschlüsselt, jedoch der Schlüssel spricht sich leider ziemlich schnell herum. Nun haben wir die Absicht, jedem WLan-Surfer einen personalisierten zugang zum WLan einzurichten. Er wäre dann für seine Aktivitäten entsprechend selbst verantwortlich. Meine erste Idee besteht nun darin, einen Windows 2008-Server als Gateway zwischen Router und Access-Points zu setzen. Jeder Benutzer, der nun ein Konto auf dem Server hat, kann das WLan benutzen, alle anderen scheitern schon an einem dann geheim gehaltenen WPA-Schlüssel.
    Ist so etwas grundsätzlich zu bewerkstelligen oder bin ich da auf einer ganz falschen Fährte? Server für normale Festnetze habe ich schon mehrmals eingerichtet, für Access-Points allerdings noch nicht. Aus meiner Sicht dürfte es aber keinen großen Unterschied machen, oder?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Dann "her mit dem Wissen" und vielen Dank im Voraus.
    Gruß Haka
     
  2. Da braucht es aber einen Accesspoint mit mehreren ssid Eingaben , z.b. bei meiner Magic-Box (AirTies) kann ich bis 4 unabhängige WLAN Key einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Server 2008 als WLan-Zugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen Windows Server-Systeme 27. Mai 2014