Server 2008 als WLan-Zugang

  • #1
H

Haka1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Wir haben mehrere Access-Points im Hause. Diese sind natürlich verschlüsselt, jedoch der Schlüssel spricht sich leider ziemlich schnell herum. Nun haben wir die Absicht, jedem WLan-Surfer einen personalisierten zugang zum WLan einzurichten. Er wäre dann für seine Aktivitäten entsprechend selbst verantwortlich. Meine erste Idee besteht nun darin, einen Windows 2008-Server als Gateway zwischen Router und Access-Points zu setzen. Jeder Benutzer, der nun ein Konto auf dem Server hat, kann das WLan benutzen, alle anderen scheitern schon an einem dann geheim gehaltenen WPA-Schlüssel.
Ist so etwas grundsätzlich zu bewerkstelligen oder bin ich da auf einer ganz falschen Fährte? Server für normale Festnetze habe ich schon mehrmals eingerichtet, für Access-Points allerdings noch nicht. Aus meiner Sicht dürfte es aber keinen großen Unterschied machen, oder?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Dann "her mit dem Wissen" und vielen Dank im Voraus.
Gruß Haka
 
  • #2
Da braucht es aber einen Accesspoint mit mehreren ssid Eingaben , z.b. bei meiner Magic-Box (AirTies) kann ich bis 4 unabhängige WLAN Key einstellen.
 
Thema:

Server 2008 als WLan-Zugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben