Server 2008 an 2003er Domäne?

Dieses Thema Server 2008 an 2003er Domäne? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von survial555, 26. Aug. 2009.

Thema: Server 2008 an 2003er Domäne? Hallo Leute, ich habe einen Server 2003 (32Bit) als Domänencontroller. Nun muss ich einen weiteren Server...

  1. Hallo Leute,

    ich habe einen Server 2003 (32Bit) als Domänencontroller. Nun muss ich einen weiteren Server anschaffen, und diesen an die Domäne anbinden. Dieser wird mit Server 2008 in der 64bit Variante geliefert. Ist dieses so ohne Probleme machbar? Oder gibt es dabei Schwierigkeiten?
    Mir bliebe ja auch die Möglichkeit eines Downgrades auf die Version 2003, aber wenn die Anbindung von 2008 an 2003 keine Nachteile bringt, warum sollte ich dann mein System runterschalten...

    Gibt es hierzu etwas Besonderes zu beachten?
     
  2. Hallo,

    solange der 2008er Server nur als Memberserver arbeitet, sind keinerlei Probleme zu erwarten.

    Gruß
    Sven
     
  3. Also es sollen auch Ordnerfreigaben darauf liegen, wo bestimmten AD-Gruppen Zugriff erlaubt werden soll, und anderen nicht.
    Auf die Gruppen und einzelnen User der AD kann ich dann ja zugreifen, oder?
     
  4. Die Domänenstruktur hat ja nichts mit den Ordnerfreigaben zu tun (die Ausnahme wäre DFS...).
     
  5. Ok, vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. Vor dem Reinheben des 2008er-Servers in die 2k3-Domain ans ADPREP denken!
     
  7. Hallo,
    was mach das ADPREP denn und wo führe ich es aus?
    Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?
     
  8. Hallo,

    wenn ein Windows Server 2008 oder 2008R2 als Member in eine Domäne gejoint wird, wird kein adprep benötigt.

    Gruß
    Sven
     
  9. Wenns ein DC sein soll muss er aber.
     
Die Seite wird geladen...

Server 2008 an 2003er Domäne? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen Windows Server-Systeme 27. Mai 2014