Server 2008 & Client in Arztpraxis!

Dieses Thema Server 2008 & Client in Arztpraxis! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Bernddasbrot2016, 5. Jan. 2016.

Thema: Server 2008 & Client in Arztpraxis! Liebes Forum Team, ich wende mich an Euch, weil ich als nicht Profi mit meinem Latein am Ende bin. Mein Freund ist...

  1. Liebes Forum Team,

    ich wende mich an Euch, weil ich als nicht Profi mit meinem Latein am Ende bin.
    Mein Freund ist Arzt und hat eine Praxis. Ihm hat vor mehreren Jahren von einer Firma folgendes System installieren lassen und ist dann wenige Jahre später pleite gegangen.

    Client 1: Praxis, Win 7
    Client 2: Arzt, Win 10
    Client 3: Arzt, Win 8 Laptop

    Heimnetzwerkgruppen sind nicht identisch, feste IP Vergabe zumindest auf den 1. Blick.
    Die Praxissoftware wurde als Client auf den beiden PCs installiert und die Datenbank liegt auf dem Server.

    Seit dem Update auf Windows 10 (Client 2) läuft der PC nicht mehr einwandfrei. Treiberprobleme mit den Praxisprog. & Kartenleser wurde der PC quasi selten benutzt und jetzt neu aufgesetzt. Wieder Win 10. Der Computer wird auch im Netzwerk von allen anderen Computern (WD CLOUD, PC, SERVER) gefunden und Zugriff ist möglich. Leider findet aber der Computer den SERVER nicht. Alle anderen Computer werden gefunden von Ihm.

    Da ich keine MS Server 2008 Erfahrung habe, wollte ich mich bei Euch erkundigen, wodran das liegen kann. Ich habe heute alles möglich verglichen, an allen Stationen aber komme nicht weiter.

    Wie kann ich das Problem eingrenzen bzw. wo kann das Problem liegen, das der WIN 10 Computer den Server im Netzwerk nicht findet?

    Muss ich auf dem Server eine Freigabe für den PC einrichten?

    Ich danke Euch recht herzlich...

    Bernd
     
  2. hp
    hp
    Sorry, aber such Dir proffessionelle Hilfe für ein solches Thema. Das löst man nicht über einen Post in einem Forum ...
     
Die Seite wird geladen...

Server 2008 & Client in Arztpraxis! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen Windows Server-Systeme 27. Mai 2014
Server 2008 als WLan-Zugang Windows XP Forum 22. Nov. 2013