Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte

Dieses Thema Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Hitcher, 7. Sep. 2010.

Thema: Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte Hallo Ich hab hier im Büro ein kleines Problem mit einem neuen Rechner. Ich versuchs mal zu erklären. Wir haben...

  1. Hallo

    Ich hab hier im Büro ein kleines Problem mit einem neuen Rechner. Ich versuchs mal zu erklären.

    Wir haben hier einen Server 2008 mit mehreren Arbeitsplätzen am laufen. Alles läuft seid Jahren ohne Probleme.
    Ich habe jetzt einen neuen Rechner mit Windows 7 dran gehängt, Netzwerk engerichtet, IPs vergeben, Arbeitsgruppe eingerichtet. Alles soweit gut und schön.

    Das Problem ist jetzt wenn ich versuche das Netzlaufwerk (Auf dem Server Platte C) zu verbinden krieg ich die Meldung das ich keine Berechtigungen habe.

    Mache ich das selbe mit dem Netzlaufwerk (Auf Server Platte D) geht es ohne Probleme.

    Habe die Freigaben auf dem Server der beiden Platten mal verglichen und alles ist das selbe.

    Hat einer nen Tip was ich falsch mache ?

    Gruß...

    Hitcher
     
  2. Hi,

    hast du beim Netzwerk einrichten evtl. das Netzwerk als Home Netzwerk angegeben und zugleich mit einem Password versehen? Hab da erst kürzlich bei meinem WG Mitbewohner Probleme mit gehabt. Auch beim einrichten des Netzlaufwerk.

    Greets
    Juergen
     
  3. Hallo

    Habe den Fehler gefunden. Am Homenetzwerk lag es nicht.
    Und zwar lag es an folgendem.

    Bei der Win7 installation wird ja ein Benutzer angelegt. Unter anderem auch ein Userverzeichnis mit dem Namen des Users wo dann die Daten liegen. Soweit ja nichts neues.

    Versucht man nun den User bzw Computernamen zu ändern ist das soweit auch kein Problem. ABER der ursprüngliche Username, der auch als Netzwerkkennung genutzt wird bleibt erhalten.

    Das ist mir nur aufgefallen weil ich im Taskmanager gesehen habe welcher User mit dem Rechner verbunden ist. Und da stand noch der ursprüngliche Username drin.

    Habe also auf dem Server einen Benutzer mit den ursprünglichen Namen angelegt und schwups hatte ich vollen Zugriff aufs Netz.

    Gruß....

    Hitcher
     
Die Seite wird geladen...

Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen Windows Server-Systeme 27. Mai 2014