Server 2012 RDP zur Wartung

Dieses Thema Server 2012 RDP zur Wartung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 17. Apr. 2013.

Thema: Server 2012 RDP zur Wartung Hallo Community, ich habe gerade einen Server 2012 als Memberserver aufgesetzt. Um den Server aus der Ferne zu...

  1. Hallo Community,
    ich habe gerade einen Server 2012 als Memberserver aufgesetzt.
    Um den Server aus der Ferne zu warten, möchte ich gern per RDP drauf zugreifen. Klappt soweit auch, der RDP Zugriff ist da (für den Administrator).
    Allerdings wird in dem Moment, wo ich mich per RDP als Administrator anmelde, der Administrator direkt am Gerät abgemeldet.
    Unter Server2003 war es vorher so, dass ich mich zusätzlich als Administrator per RDP anmelden konnte, ohne dass der am Gerät angemeldete abgemeldet wurde.
    Weiß jemand WIE und WO ich das wieder einstellen kann?
    Brauche nur den Benutzer Administrator, sonst keinen.

    DANKE!
     
  2. gar nicht, da Windows 2012 nur noch eine Session pro User erlaubt.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo!
    Doch, es geht!
    Es gibt eine Sicherheitseinstellung bzw Einstellmöglichkeit in den Gruppenrichtlinien. Hier kann man angeben, dass ein Benutzer sich mehrfach anmelden darf.
    Früher wurde dies ja in der Remotedesktopkonfiguration eingestellt, jetzt per Gruppenrichtlinie.
    Es funktioniert! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Server 2012 RDP zur Wartung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
win. server 2012 keine dlna funktion? Windows Server-Systeme 6. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015