Server auf externer Festplatte

  • #1
M

Matia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Geht folgendes irgendwie:

ich habe zwei notebooks, das eine davon sollte daheim immer als server laufen. das kann aber wechseln. jetzt habe ich mir gedacht, ob es funktioniert, dass ich auf einer externen HD alle relevanten Daten für den Server (am besten inkl programme) und dann diesen Server (mit Microsoft Server, Subversion etc) jeweils am einen oder anderen Notebook betreiben?

Oder alternativ, dass ich mind die Daten (bei einem CVS System nützt es mir nichts, wenn ich an zwei orten wieder verschiedene Daten habe) auf der externen HD Speichern könnte?

Versteht ihr was ich meine? sonst einfach nachfragen.
 
  • #2
Installation auf ne externe Platte - no way.
Als zentraler Datenspeicher - kein Problem.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wie meinst du das, als zentraler Datenspeicher?

das der webserver einfach quasi die externe hd als speicher benutzt (vorallem das subversion) aber auf beiden pcs installiert ist?
 
Thema:

Server auf externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben