Server Backup etc.

Dieses Thema Server Backup etc. im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Slasher19, 28. Mai 2004.

Thema: Server Backup etc. Was muss man beachten bzw. welche Maßnahmen muss man treffen, um ein Backup Domaincontroller mit einem schon...

  1. Was muss man beachten bzw. welche Maßnahmen muss man treffen, um ein Backup Domaincontroller mit einem schon laufenden Win 2000 Server Domaincontroller laufen zu lassen.
    Was muss man beachten bzw. welche Maßnahmen muss man treffen, um ein Backup Win Exchange Server 2000 mit einem schon laufenden Win Exchange Server 2000 parallel laufen zu lassen.

    Eine genaue Ablaufbeschreibung wäre mir sehr hilfreich!

    Vielen Dank.

    Gruss
    Stefan
     
  2. In einem Active Directory gibt es keine PDC/BDC-Archtitektur mehr - alle DCs haben imho die gleichen Rechte/Berechtigungen, entsprechend musst du erstmal einen bisher als Memberserver vorhandenen Server zum DC hochstufen (dcpromo) und dann die Replikation konfigurieren und starten.
    Nach erfolgreicher Replikation und Übertragung der Server-Roles kannst du den alten DC dann abschalten.

    Bei Exchange gibts noch ein paar Stolperfallen, da ist es nicht so einfach, mal eben nen zweiten Server ins Netz zu hängen und dann den anderen abzuschalten - wirf mal nen Blick in die Exchange-Bibel: www.msxfaq.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. tipp: wenn du n neuen server anschaffen willst weil der alte zu lahm ist oder so würd ich nicht einfach einen neuen als DC reinsetzten und den alten stur abschalten sondern erst den neuen zum Betriebsmaster machen...
    es gibts zwar nicht mehr das PDC und BDC wie bei NT aber trotzdem gibt es noch immer einen server der primärer ist als die anderen und diverse sachen zu verwalten...
     
  4. Irgendwie hatte ich genau das schon geschrieben: ....Übertragung der Server-Roles....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Server Backup etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Windows Home Server Sicherung mit ntbackup Windows XP Forum 19. Juli 2010
Windows Server 2003 Backups Windows Server-Systeme 3. Mai 2010
Berechtigungen des backup-Programms Server 2003 Windows XP Forum 20. Feb. 2008
Probleme mit ntbackup nach einspielen des SP 2 für Server 2003 Windows-Updates 4. Okt. 2007