Server bootet nicht mehr

  • #1
C

Caleb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe ein großes Problem mit unserem W2k3 Server.
Durch Abschaltung des Stroms musste der Server heruntergefahren werden.
Als er am Tag darauf wieder gestartet wurde kam nach dem Bootvorgang folgender Bluescreen:

STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil GDI32.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Bin schon echt am verzweifeln da auf dem Ding auch der Exchange läut.
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Disaster Recovery auch nicht erfolgreich.
Der Server fährt auch im abgesicherten Modus nicht mehr hoch
und über Hilfsprogramme wie ERD Commander kann ich nicht mal auf die Platten(Raid 5) zugreifen.
Möchte das System möglicht nicht neu aufsetzen, daher hoffe ich auf Hilfe von euch.

Danke schon mal im Voraus.
 
  • #2
Hi,

Nimm die Windows 2003 CD und boote von dieser. Damit dein RAID5 erkannt wird musst Du ggf. die Treiber mittels F6 laden. Danach kannst Du die Recovery Console starten. Innerhalb der RC kannst Du die (vermutlich) fehlerhafte Datei austauschen. Sollte das alles keine Besserung bringen, kannst Du mittels der Windows 2003 CD eine Paralelinstallation machen und über das Not-Windows die defekte(n) Dateien austauschen. Möglich ist es auch, eine zusätzliche Festplatte in den Server zu hängen und dort das Not-Windows zu installieren.

Gruß
Sven
 
Thema:

Server bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben