Server could not found trotz erfolgreicher Einwahl!!!

Dieses Thema Server could not found trotz erfolgreicher Einwahl!!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Westendwarrior, 8. Jan. 2004.

Thema: Server could not found trotz erfolgreicher Einwahl!!! Sers Habe ein wirklich komisches Problem und weiß jetzt nicht weiter. Vor ca 1 Woche habe ich Windows...

  1. Sers

    Habe ein wirklich komisches Problem und weiß jetzt nicht weiter.

    Vor ca 1 Woche habe ich Windows Professional neu aufgesetzt. Windows auf eine eigene Partition augespielt (C:) alle anderen Programme (D:). Als Firewall hab ich Zone Alarm. Virenscanner AntiVir. Nachdem einige Probleme aufgetreten sind muste ich nochmal alle Programme deinstallieren und habe die Festplatte (D:) defragmentiert. Danach konnte Windows Zone Alarm nicht mehr lokalisieren als ich es konfigurieren wollte. Also wollte ich Zone Alarm mit Software aus den Programmen löschen. Ging ja leider auch nicht weil es nicht mehr gefunden werden konnte.

    Also hab ich alles was ich gefunden hab was mit ZoneAlarm zu tun hatte gelöscht. Mit Hilfe des Explorers und der Registry. Alle Einträge gelöscht.

    Danach habe ich mein Arcor DSL eingerichtet. Vorher war noch keine Internet Verbindung aktiv.

    Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich kann mich einwählen aber beim Öffnen der Seite Could not find Server. Outlook geht auch nicht!!. Ich hab alles ausprobiert in den Internet Einstellungen. Auch mit einer eigenen IP Adresse sowie man sie nur im Netzwerk braucht. Sogar die DNS Server von Arcor angegeben.

    Was ist bloß loß? Hat das irgendwas mit ZoneAlarm zu tun. Bitte um Hilfe

    Vielen Dank

    Hannes
     
  2. Wäre gut möglich, daß da irgendein Service doch überlebt hat. Könnte aber auch ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.
    Und mal im Ernst, wenn die Installation deiner Programme und mittlerweile ja dann wahrscheinlich auch die deines Betriebssystems so vermurkst ist, dann würde ich dir sowieso eine komplette Neuinstallation ans Herz legen.
     
  3. sers

    mit der kompletten Neuinstalltion wollte ich wirklich als letztes machen. Vielleicht find ich die Nadel ja doch noch.

    Vielen Dank

    Hannes
     
  4. hp
    hp
    also wenn du angeblich ins internet kommst, mach mal ein dos fenster auf und mach mal ein ipconfig /all poste die ausgabe mal hier, vielleicht sieht man dein fehler. in den diensten schau mal nach ob rpc dienst läuft, desweiteren der dhcp-client und der dns-client. im dosfenster kannst du auch mal ein nslookup z.b. auf www.wintotal-forum.de machen, wenn dns richtig funktioniert sollte dort was gescheites stehn ähnlich dem hier

    Server: www-proxy.S1.srv.t-online.d
    Address: 212.185.252.136

    Nicht autorisierte Antwort:
    Name: wintotal-forum.de
    Address: 213.133.111.172

    kommt keine antwort, dann liegts am dns. an deiner netzkarte brauchst du auch keine ip-adresse vergeben, auch tcp/ip brauchts du nicht, nur das protokoll ppp over ethernet.

    greetz

    hugo
     
  5. sers

    vielen dank erst mal. Ich meld mich bald wieder.

    Bis dann
     
  6. Nein, hast du nicht. ZA ist keine Firewall, sondern ein Paketfilter (und ein schlechter obendrein).
    Welche?
    Welche?
    Mag sein, bezweifle ich aber. Du wärest nicht der erste, der dies vergeblich versucht hat.
    Erläutere das mal näher, bitte.
    Möglich.
     
  7. sers

    Nachdem ich ein nslookup gemacht habe kam dabei heraus das ich keine Anwort vom Server bekommen habe. no response from server
    Wahrscheinlich liegts dann doch an Arcor

    grüße
     
  8. sers

    hab jetzt die Lösung gefunden. Eigentlich wars ja doch ganz einfach. ZoneAlarm nochmal neu installieren und konfigurieren. Jetzt gehts wieder.

    Übrigens ZoneAlarm ist kein Paketfilter.!!!

    Vielen Dank noch mal alle

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Server could not found trotz erfolgreicher Einwahl!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2008 R2 Foundation Server Upgrade auf 2008 R2 Standard Windows Server-Systeme 12. März 2012
Server2008 Foundation, Arbeitsspeicher bzw. Cache läuft voll Windows Server-Systeme 27. Mai 2011
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016