Server Drucker Prob, oder alles nur Zufall??

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hatte gerade ein seltsames Problem mit meinem 2K Server (DC).
Jener ist auch mein Fritz! Faxserver und da kam ein Fax rein und er sollte es gleich ausdrucken, aber er tat es nicht. Also ich den Drucker kontrolliert und siehe das Powerlämpchen war aus. Also wollt ich wieder einschalten, ging nicht. Kontrollierte anschliessend das Kabel aber es war ordnungsgemäß in der Steckerleiste.
Also hab ich das Kabel mal aus der Leiste gezogen und wieder reingesteckt und da war der Bildschirm plötzlich schwarz. Oh graus.......er lies sich nicht mehr wecken.
Der Monitor meldete aber das er funktioniere und man soll doch mal die Kabel prüfen. Gesagt getan, alles in Ordnung. Also dachte ich erst die Grafik ist im Eimer und resetete den Server. Aber da war alles in Ordnung beim Start, erst Bios dann Windows 2000 Ladebalken und dann war Schluss, alles dunkel.
Ich merkte aber das der Server bis zur Anmeldung hochfuhr und ich meldete  mich blind wieder an.
Das seltsame war das ich die Clienten einwandfrei an die AD anmelden konnte und auch auf freigegebene Ordner zugreifen und auch Daten hin und her schieben konnte.
Nur in der Netzwerkumgebung was die Domain nicht erreichbar, Monitor am Server immer noch dunkel.
Also nochmal reset des Servers ....  gleiches Spiel.
Erst nach dem 3. Reset war alles wieder normal als wenn nix gewesen wäre.
In der EA war nur ein Printfehler gelistet das der Druckauftrag gelöscht wurde da nicht gedruckt werden konnte, sonst keine Fehler diesbezüglich.
Sehr seltsam, wie kann der Drucker bzw. das Netzkabelziehen und wieder reinstecken solch ein Phänomen auslösen?
:-\ :'( :-? :?

Ach ja, das Lämpchen am Monitor blinkte wie im Standby Modus!
 
Thema:

Server Drucker Prob, oder alles nur Zufall??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben