Server geht zu unterschielichen Zeiten in die Knie

Dieses Thema Server geht zu unterschielichen Zeiten in die Knie im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von spooker, 22. Juni 2009.

Thema: Server geht zu unterschielichen Zeiten in die Knie Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 (Fileserver), der zu den verschiedensten Zeiten (tagsüber) immer mal so...

  1. Hallo,
    ich habe einen Windows Server 2003 (Fileserver), der zu den verschiedensten Zeiten (tagsüber) immer mal so richtig abgeschossen wird, so dass er nicht mehr erreichbar ist. Man muss dann zur Konsole gehen und ihn neustarten. Das Ereignislog meldet hauptsächlich, dass gewisse Userprofile nicht ordentlich geladen/entladen werden können.

    Ich vermute aber, dass es sich bei dem Problem um die Drucker handelt, die über den Server gehandelt werden. vermutlich schickt jemand einen großen Druckjob los und danach stürzt der Server ab.

    Gibt es eine Möglichkeit, der Sache einen Riegel vorzuschieben? Wenn ja wie?
    Bzw. kann ich irgendwo im nachhinein sehen, wer das verursacht hat? Irgendwelche GPOs zur Überwachung?

    :-\
     
  2. Definiere mal abgeschossen.
    Die Meldung mit den Userprofilen lässt sich mittels UPHClean beseitigen, wobei sich mir die Frage stellt, warum diese Meldung auf einem Fileserver überhaupt auftritt - dazu müssten sich die User zumindest per RDP auf den Server einloggen und dort ein lokales Profil anlegen <= kein Profil, keine Fehlermeldung.
     
  3. Hi,
    naja ich sag mal so, mit abgeschossen mein ich, dass kein Zugriff mehr aufs Filesystem möglich ist, man sich manchmal grade noch im Serverraum anmelden kann, um ihn neu zu starten. Per RDP geht nix mehr.

    UPHClean hat nichts gebracht, das dachten wir auch erst. Selbst die Beta hat keine Behebung des Problem gebracht. Wer sich da anmeldet, weiß ich nicht. Ich glaube, es sind auch noch Geplante Tasks die untern Admin Konto laufen am Start. Muss ihc nachher mal schauen. Bin noch nicht so lange hier beschäftigt und für den Server zuständig, sorry.
     
  4. So hier mal die Fehler, die so regelmäßig auftreten, allem voran nun auch immer BackupExec wie es scheint...

    1.) ########################################
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Backup Exec
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 57481
    Datum: 23.06.2009
    Zeit: 08:41:30
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Servername
    Beschreibung:
    Beim Aufzählen des Inhalts in folgendem Verzeichnis ist ein ungewöhnlicher Fehler (1450) aufgetreten:

    \\servername.domain.de\C:\.

    Möglicherweise sind Dateien oder Unterverzeichnisse nicht gesichert worden. Überprüfen Sie das Auftragsprotokoll oder die Kataloge, um sicherzustellen, dass diese Verzeichnisstruktur vollständig gesichert wurde.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
    http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml

    2.)##############################################

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1508
    Datum: 23.06.2009
    Zeit: 08:49:42
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: Servername
    Beschreibung:
    Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

    Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente und Einstellungen\ARCadmin\ntuser.dat

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    ###############################################################
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1505
    Datum: 23.06.2009
    Zeit: 08:49:46
    Benutzer: CKC\ARCadmin
    Computer: Servername
    Beschreibung:
    Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

    Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
     
  5. Wir prüfen nun grad den Link:
    http://seer.entsupport.symantec.com/docs/311189.htm

    installiert ist das Package noch nicht von MS...
     
Die Seite wird geladen...

Server geht zu unterschielichen Zeiten in die Knie - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus Windows XP Forum 13. Juli 2013
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
Postausgang ohne Serverzugriff (Posteingang geht) Microsoft Office Suite 24. Okt. 2009
ping geht nur noch auf ext. server Windows XP Forum 13. Aug. 2009
verbindung zum außen stehenden server geht verloren, vpn wird unterbrochen Windows XP Forum 25. März 2009