Server geht zu unterschielichen Zeiten in die Knie

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Windows Server 2003 (Fileserver), der zu den verschiedensten Zeiten (tagsüber) immer mal so richtig abgeschossen wird, so dass er nicht mehr erreichbar ist. Man muss dann zur Konsole gehen und ihn neustarten. Das Ereignislog meldet hauptsächlich, dass gewisse Userprofile nicht ordentlich geladen/entladen werden können.

Ich vermute aber, dass es sich bei dem Problem um die Drucker handelt, die über den Server gehandelt werden. vermutlich schickt jemand einen großen Druckjob los und danach stürzt der Server ab.

Gibt es eine Möglichkeit, der Sache einen Riegel vorzuschieben? Wenn ja wie?
Bzw. kann ich irgendwo im nachhinein sehen, wer das verursacht hat? Irgendwelche GPOs zur Überwachung?

:-\
 
  • #2
Definiere mal abgeschossen.
Die Meldung mit den Userprofilen lässt sich mittels UPHClean beseitigen, wobei sich mir die Frage stellt, warum diese Meldung auf einem Fileserver überhaupt auftritt - dazu müssten sich die User zumindest per RDP auf den Server einloggen und dort ein lokales Profil anlegen <= kein Profil, keine Fehlermeldung.
 
  • #3
Hi,
naja ich sag mal so, mit abgeschossen mein ich, dass kein Zugriff mehr aufs Filesystem möglich ist, man sich manchmal grade noch im Serverraum anmelden kann, um ihn neu zu starten. Per RDP geht nix mehr.

UPHClean hat nichts gebracht, das dachten wir auch erst. Selbst die Beta hat keine Behebung des Problem gebracht. Wer sich da anmeldet, weiß ich nicht. Ich glaube, es sind auch noch Geplante Tasks die untern Admin Konto laufen am Start. Muss ihc nachher mal schauen. Bin noch nicht so lange hier beschäftigt und für den Server zuständig, sorry.
 
  • #4
So hier mal die Fehler, die so regelmäßig auftreten, allem voran nun auch immer BackupExec wie es scheint...

1.) ########################################
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Backup Exec
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 57481
Datum: 23.06.2009
Zeit: 08:41:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Servername
Beschreibung:
Beim Aufzählen des Inhalts in folgendem Verzeichnis ist ein ungewöhnlicher Fehler (1450) aufgetreten:

\\servername.domain.de\C:\.

Möglicherweise sind Dateien oder Unterverzeichnisse nicht gesichert worden. Überprüfen Sie das Auftragsprotokoll oder die Kataloge, um sicherzustellen, dass diese Verzeichnisstruktur vollständig gesichert wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:


2.)##############################################

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1508
Datum: 23.06.2009
Zeit: 08:49:42
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Servername
Beschreibung:
Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente und Einstellungen\ARCadmin\ntuser.dat

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .


###############################################################
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1505
Datum: 23.06.2009
Zeit: 08:49:46
Benutzer: CKC\ARCadmin
Computer: Servername
Beschreibung:
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .
 
  • #5
Wir prüfen nun grad den Link:


installiert ist das Package noch nicht von MS...
 
Thema:

Server geht zu unterschielichen Zeiten in die Knie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben