server geschichten

Dieses Thema server geschichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zielverfehlt, 29. Okt. 2004.

Thema: server geschichten http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600550.mspx Echte Erlebnisse von echten IT-Profis...

  1. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600550.mspx




    Echte Erlebnisse von echten IT-Profis
    Das verschwundene Betriebssystem
    Veröffentlicht: 11. Okt 2004
    Von Mark Bale


    Je weniger kompliziert die Antwort, desto besser kommt sie meist an. Mark Bale erzählt die Geschichte eines Geschäftsführers, der sein Serverbetriebssystem an ungeahnter Stelle wiederfindet.



    Einmal erhielt ich einen Anruf vom Geschäftsführer eines Autohauses, bei dem ich kurz vorher Microsoft Small Business Server 4.5 installiert hatte. Der Geschäftsführer war sehr aufgeregt. Er erzählte mir, dass er höchstpersönlich Software auf dem Server installiert hatte. Es handelte sich zwar nur um ein kleines Programm, aber er erläuterte mir ausführlich, wie er bei der Installation vorgegangen war.

    Der letzte Installationsschritt war das Neustarten des Computers ? so wie es das Installationsprogramm vorgab. Der Geschäftsführer sorgte dafür, dass alle Arbeitsstationen heruntergefahren wurden, bevor er den Server neu startete (40 User hatten dadurch nichts oder nur sehr wenig zu tun). Der Server fuhr herunter und begann neu zu booten. Allerdings erschien nach dem ersten Bildschirm eine Meldung, die er nicht kannte: Missing Operating System.

    Es war an diesem Punkt, dass der Geschäftsführer mich anrief. Kaum hatte er mir die Situation geschildert, machte ich mir den Spaß und begann, auf ihn einzureden. Ich erklärte ihm, dass die Software, die er installiert hatte, vermutlich nicht für die Installation auf einem Server gedacht war. Ich sagte, dass er den Server nicht einfach als eine weitere Workstation betrachten sollte und Software nur unter Einbezug eines Experten installieren dürfte. Ich erläuterte ihm, dass durch den Verlust des Betriebssystems der gesamte Server auf Basis des Backups neu installiert werden müsste.

    Er fragte mich, wie lange die Neuinstallation dauern würde, da seine Firma ohne den Server keine Autos verkaufen, warten oder reparieren könnte und seine Mitarbeiter nun herumsäßen, ohne etwas zu tun zu haben. Als ich sagte, dass man schon mit einer Woche rechnen müsste, war er den Tränen nahe. An diesem Punkt schlug ich ihm deshalb vor, noch einmal etwas anderes zu probieren. Gespannt wartete er auf meine Anweisungen. Ich sagte ihm, er sollte den Server ausschalten, die Diskette aus dem Floppy-Laufwerk nehmen und neu starten. Ich wusste, dass dies das Problem war ? und er freute sich übermäßig, es auch zu wissen, nachdem ich es ihm gesagt hatte. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    ;D


    [blue]Verschoben von Windows-Server-Betriebssysteme[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

server geschichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016