Server hinter Router einrichten

  • #1
J

jb_alvarado

Guest
Hallo Forum,
habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen :)...

Und zwar ist es so, dass unserer Haus über eine Standleitung ins Internet geht. Der Anschluss läuft leider über ein Router/Server, der die Verbindungen an alle Mieter verteilt.
Leider haben wir selbst keinen Zugriff und können somit keine Einstellungen vornehmen.
Jetzt ist es halt so, das wir gerne einen kleinen Server aufstellen wollen, um von den Uni drauf zugreifen zu können.
Da wir ja keine Ports weiterleiten können, wollt ich mich hier mal um hören, ob es da auch andere Möglichkeiten gibt, eine Verbindung von Außen aufzubauen?

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Danke schon mal,

Gruß

jb_
 
  • #2
jb_alvarado schrieb:
Da wir ja keine Ports weiterleiten können, wollt ich mich hier mal um hören, ob es da auch andere Möglichkeiten gibt, eine Verbindung von Außen aufzubauen?

Ohne Zugriff/Konfigurationsmöglichkeit des Routers KEINE Chance - Sorry.

Gruß
Sven
 
  • #3
Ohne Zugriff/Konfigurationsmöglichkeit des Routers KEINE Chance - Sorry.

IMHO auch gut so, grad bei einer Standleitung, an der ein ganzes Haus dran hängt.

Ansonsten einfach mal den entsprechenden Admin fragen oder den Vermieter.
 
  • #4
hm schade... dachte es gibt da vielleicht doch noch irgendwelche tricks, wie man das umgehen könnte.

dann muss ich mich wohl doch mal umhören, wer hier das ganze administriert.

danke für eure antworten!!
 
  • #5
hey ho! s gibt ne möglichkeit!
es gibt ein FTP Prog, bei dem du beide IP adressen eingeben kannst! das heißt die IP von deinem Anbieter und deine Private ip! leider weiß ich nicht mehr, wie diese proh heißt! such es nämlich auch grade wieder!^^

naja! vielleicht fndest du ja was!

viel glück!

MFG
P$Y
 
Thema:

Server hinter Router einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben