Server inhalt im browser anzeigen?

Dieses Thema Server inhalt im browser anzeigen? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von 1d5a, 26. Aug. 2004.

Thema: Server inhalt im browser anzeigen? Hi1 Mit welchem script kann ich mir einen bestimmten ordner bzw. den inhalt davon in einer html-homepage anzeigen...

  1. Hi1

    Mit welchem script kann ich mir einen bestimmten ordner bzw. den inhalt davon in einer html-homepage anzeigen lassen? so windows explorer like?

    ciaosen
     
  2. Also, entweder du stellst an deinem Apache die Berechtigung so ein das du den Inhalt ganzer Verzeichnisse angezeigt bekommst wenn du sie ansurfst, oder du schaust ob du PHP verwenden kannst und schaust anschließend mal hier vorbei:
    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/File/1/

    Dort solltest du genügend Scripte finden die das erledigen was du willst.
     
  3. und wie geht das mit php, damit ich auch z.b. auf einem sever das /homre verzeichniss listen kann?
     
  4. Mit einem php Script. Schau doch mal auf den oben gelisteten Link! Da dürftest du einiges finden. Ansonsten mal direkt auf php-resource.de unter Script (ganz oben) klicken und suchen.

    Im übrigen geht das auch mit htaccess Dateien (wenn das dein Provider zulässt) das Zauberwort heißt dort +Indexes.

    Näheres findest du hier:
    http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm
     
Die Seite wird geladen...

Server inhalt im browser anzeigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IIS: Interne "Weiterleitung" von Inhalten zwischen zwei Servern Windows Server-Systeme 10. Apr. 2006
Was beinhaltet ein Small Business Server? Windows Server-Systeme 5. Juli 2004
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016