Server Installieren

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo,

Ich werde demnächst ein Büro einrichten mit 5 oder mehreren PC's. Einen PC muss Ich ja als Server einrichten, das leutet mir auch ein. Müssen die anderen rechner auch eine Festplatte haben?? Das macht mich einwenig stutzig?

Wie funktioniert das ganze über diesen Switch-Modem? Die DSL box an das Switch klemmen und dann an die verschiedenen Rechner anschliessen, ist das richtig?

Welches Server bestriebssystem empfehlt ihr mir da denn?

Es wird ein Call-Shop für Handyverträge und der gleichen.

Danke im voraus für eure Info


get2easy
 
  • #2
Und wenn das ein Erfolg werden soll hol dir professionelle Hilfe. Alleine bekommst du das nicht hin.

Die Frage lautet schon mal welche Software du nutzt, dann ob sie auf Windows oder Linux laufen soll... usw.

Wir können dir hier viele Tipps geben was du machen kannst und wie du konfigurieren sollst. Nur ist es für dich sinnvoller jemanden vor Ort zu haben der dir das ganze installiert.
 
  • #3
Was das geschäftliche bestrifft, habe Ich die besten konditionen. Kenne mich einiger massen gut aus in sachen Installation, aber mit server Installieren und das ganze dann verbinden über den Switch da bin Ich natürlich nicht Fit, aber blöd nicht :D ;D
Bin guter dinge, würde gerne mit Windows arbeiten, da Ich es schon kenne, linux eher nicht. Im Exel bin Ich fit.

dake schon mla,

gruss


get2easy
 
  • #4
get2easy schrieb:
[...]Im Exel bin Ich fit.[...]
Das qualifiziert dich zum Netzwerk-Administrator... :-\
Wenn das, was auch immer du vor hast, funktionierten soll, kann ich dir nur dringend raten, dir einen Experten vor Ort zu suchen und das Netzwerk einrichten zu lassen.

P.S.:
Excel btw...
 
  • #5
:-X :-X :-X

kleiner schreibfhlljere(haha)fehler
 
  • #6
auf das ergebnis bin ich echt gespannt... wie schon gesagt wurde, nimm dir prof-hilfe.... und wenns en Client/Server Netz werden soll schon 3x...
 
  • #7
Es behauptet natürlich keiner das du blöd bist, aber aus Erfahrung und von dem was du in der Fragestelltung geschrieben hast, bist du halt nicht in der Lage das selbst zu machen und dir dabei hier zu helfen würde ewig dauern, denn du hättest 1000 Fragen. Es geht wirklich viel schneller wenn du dir nen Profi holst und ihm dabei über die Schultern schaust. Das ein oder andere wird er dir gerne auch erklären, soweit es natürlich für dich von Bedeutung ist. Nur er weiss auch was du brauchst und konfiguriert werden muss wovon du nocht nicht weisst das es dazugehört, denn manchmal funktioniert eins ohne dem anderen nicht. Also, schau z.B. in die Gelben Seiten ;)
 
  • #8
Ja dann werde Ich euren rat befolgen und mal einen Profi holen und über die Schulter schauen. Denke, das man was lernen kann.

Werde mich sicher noch ein paar mal melden ;)


gruss



get2easy
 
Thema:

Server Installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben