[Server] Internetverbindungen & Geschwindigkeiten

  • #1
T

TecksazZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Erst mal HI an alle,


Ich hab jetzt 1 Monat lang mit Windows Server 2003 Erfahrungen sammeln dürfen. Ich hab die meisten Funktionen und Mehr kennen gelernt und gebraucht. Eine Frage verfolgt mich aber bis heute noch:

Woher die schnelle I-Net Verbindung?


Bislang kenne ich nur das übliche DSL Modem mit Verbindung zu einer Firma oder so.
Mein Server steckt auch hinter einem Modem. Gibt es einen Weg die I-Net Verbindung für meinen Server zu erhöhen? Die beste Netzwerkkarte hab ich schon. Die geht bis zu
100 Mbit/s. Aber woher hol ich mir ne 100 Mbit/s Verbindung? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber gibt es eine Möglichkeit anstatt Modem eine Antenne zu benutzen?
Woher haben diese grossen I-Net Anbieter die Verbindung dafür?

Ich kappier eben nur das noch nicht. Ich wäre froh wenn ich eine Antwort bekommen würde.



Vielen Dank im Voraus.....



LG

TecksazZ

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
TecksazZ schrieb:
Aber woher hol ich mir ne 100 Mbit/s Verbindung?
Am besten von deinem Provider, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast.

aber gibt es eine Möglichkeit anstatt Modem eine Antenne zu benutzen?
Probiere doch mal. Die einfachste Antenne ist ein Stück Draht, das hängst du einfach an deine Netzwerkkarte. :2funny:

Woher haben diese grossen I-Net Anbieter die Verbindung dafür?
Die haben sowas, an das sie angeschlossen sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Backbone_(Telekommunikation)
 
  • #3
An den Link musst du die ) am Ende von Hand hinzufügen. Die hat die Forensoftware freundlicherweise weggelassen. :mad:
 
  • #4
Hmm, ok, Danke.
 
Thema:

[Server] Internetverbindungen & Geschwindigkeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben