Server Klonen (True Image./.Ghost)

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Nabend

ich hab mir vorgenommen, meinen W2K3-Server zu klonen, besser zu verlagern. SN für 2 W2K3 Server sind vorhanden. Der ursprüngliche Plan sah vor, den->alten' auf einen neuen zu migrieren. Das kostet Zeit
System alt: SCSI an 29160
System neu: SCSI an ServeRAID-4x
Transfer über USB-HD und zwar nur die Systempartition, kein komplettes Volume. Die anderen Partionen könnte ich mit Robocopy verschieben.


Nun war ich so blauäugig, lade mal->ne Testversion von True Image runter und mach mal eben.
Mal eben ist gut :-( Das Programm läßt sich gar nicht erst installieren, weil die zweite SN gar nicht erst akzeptiert wird.

Ghost 2003 zickt rum, weil einstellen kann ich alles, aber sichern tut er nicht. Was widerum nicht so dramatisch ist, weil das Zielsystem mit der Ghost-Disk nicht bootet.

Hat jemand eine umsetzbare Idee die nicht Migration bedeutet? Das Risiko einfach nur die Platten von Server-alt nach Server-Neu umzubauen möchte ich auch nicht eingehen.

Ciao und guten Abend
 
  • #2
Server komplett mit ntbackup sichern, neuen Server installieren, auf gleichen ServicePack-Level bringen und dann das Backup zurückspielen. Einfacher und kostenloser geht's nicht.

EDIT:
Nachtrag - man kann mit Servern viel, sehr viel machen, aber eines macht man NIE, NIE, NIEMALS: klonen....
 
  • #3
Habs mittels DC-Promo gelöst, bedeutete Scripte anpassen, und der Name ist auch nicht mehr der alte.
Aber es tut.
 
  • #4
?
 
Thema:

Server Klonen (True Image./.Ghost)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben