Server lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Server lässt sich nicht installieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von durigon, 23. Sep. 2004.

Thema: Server lässt sich nicht installieren Hallo! Habe hier einen IBM XSeries 220-Server stehen (1,2 GHz, 512 MB-Ram, 3 Festplatten)... Auf diesem war die...

  1. Hallo!

    Habe hier einen IBM XSeries 220-Server stehen (1,2 GHz, 512 MB-Ram, 3 Festplatten)...

    Auf diesem war die ganze Zeit Windows 2000 Server installiert. Hat wunderbar funktioniert die ganze Zeit (2 Jahre). Nun wollte ich Windows 2003 Server installieren und hab zuvor die Festplatte leer gemacht, also formatiert...

    Nun wollte ich von CD installieren, und das fängt auch ganz gut an, Hardware wird gecheckt, Dateien werden anfänglich in den Installationsordner kopiert...

    Plötzlich kommt bei díversen Dateien die Meldung, dass sie nicht kopiert werden können, z.B.:

    driver.cab
    gm.dls
    tshtsv_s.chq
    adminpak.msi
    adsldp.dll

    und andere....

    Dass dann das weiter nicht funzen kann ist klar...

    Hab gedacht, die CD ist vielleicht defekt, hab sie neu gebrannt, sowohl von nem Image als auch eine CD-Kopie. Dann hab ich das auch mit ner Windows2000-Server CD versucht, gleiches Problem...

    Mit der beiligenden Installations-CD klappts auch net, da er nach nem bestimmten Prozeder immer wieder von vorne anfängt...

    Dann wollt ich ein Image des Installationsordners auf einem anderen PC mittel Powerquest-DriveImage aufspielen, da mäkelt er an, das Image wäre falsch oder fehlerhaft, auf nem anderen PC geht es aber...

    Mit ner W98-Startdiskette kann man auch nichts machen, denn es würde Erweiterungsspeicher fehlen, um das RAM-Laufwerk einzurichten...

    Kann das nen Hardwaredefekt sein?

    Gruß und Danke!
     
  2. Ich vermute mal, die drei Platten sind als RAID-System zusammengefasst ?!?
    Dann musst du beim Setup auch den passenden Treiber installieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo durigon
    Hatte den Fehler auch schon.
    Habe die RAM Gewechselt.

    Gruss Andreas ;)
     
  4. Hallo,

    lad dir <mbrkill> und kille auf deinen Platten den MBR und versuch dann die Installation
    Achtung alle Daten gehen verloren!

    Gruss Kersten
     
  5. Bist du mittlerweile weitergekommen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Server lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vollqualifizerte Servername lässt sich nicht auflösen Windows Server-Systeme 4. Feb. 2006
W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten Windows XP Forum 13. März 2005
SQL Server Agent lässt sich nicht starten Windows Server-Systeme 14. Feb. 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016