Server Magic (Volume Manager) für Windows 2003?!

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage.

Weiß jemand welches Symantec Tool das Server Magic ersetzt? Soweit ich weiß ja der Volume Manager, aber kann man diesen auch für Windows 2003 Server verwenden? Ich habe gerade auf der Seite von Symantec dieses:



und dieses:



Produkt gefunden, aber keines ist direkt mit Windows 2003 kompatibilität ausgeschrieben. Das Problem ist ich will die Katze nicht im Sack kaufen. (Für unsere Firma) Würde mich freuen wenn jemand Licht in mein Dunkel führen würde.
 
  • #2
bisher habe ich immer xp treiber genommen. die liefen immer für 2003.
bisher habe ich immer xp progis genommen. die liefen immer für 2003.

sprich: bisher lief in 2003 server ALLES was auch in xp läuft. und was in 2k läuft läuft auch in xp. vom dem her denke ich sogar das alles was in 2k läuft auch in 2003 läuft.

irgentwo hab ich mal gelesen das windows2003server = wie xp ist. nur halt der ganze netzwerkmist.
 
  • #3
Dir ist aber schon klar das das Partition Magic Überprüft was du für ein Betriebssysterm verwendest und unter Server Betriebssystem den Dienst verweigert. Von daher kannst du vieleicht JETZT meine Frage verstehen.
 
  • #4
Hi,

unter den von dir genannten Links kannst Du u.a. Testversionen herunter laden.
Die Vorgängerversion läuft unter allen gängigen MS OS, unterstützt ab W2K aber nur Basisfestplatten.
Um dyanmische zu verändern, kannst du diese vorher mit dem Ontrack Diskmanager auf eine neue Platte übertragen. Diese ist dann Basisfestplatte und kann manipuliert werden. Das Ganze ist aber nicht ohne, also vorher Backup und am besten ausprobieren.

Gruß

Ingo
 
Thema:

Server Magic (Volume Manager) für Windows 2003?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben