Server mit dynamischer IP

  • #1
S

Schnufi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes installiert bzw. freigegeben :

- W2K SP4

- DirectUpdate (mit korrektem Eintrag des für mich eröffneten dyndns.org => der Status ist OK - somit sollte hier wirklich i.o. sein.)

- ADSL-Router Zyxel 650R-13 und den Dynamic DNS aktiviert

- CaesarFTP (Client mit Freigabe eines Verzeichnis eröffnet)

Wenn ich jetzt meine Dyndns.org Seite öffne, komme ich nur bis zum Router und verlangt das Passwort des Administrator. Nach deren Eingabe bin ich auf dem Router und nicht auf dem Server. Auf FTP habe ich kein Zugriff - analog dem dyndns.org

Wo muss ich was ändern ? Bitte um Hilfe.
 
  • #2
Port-Forwarding heisst dein Stichwort - du musst die erforderlichen Ports von deinem Router zu dem Rechner im Netz weiterleiten, auf dem die entsprechenden Dienste laufen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua

Vielen Dank für Deine Antwort. Nur wie kann man diese Port-Fowarding beim Router einstellen ? etwa via NAT oder SUA ? was ist der Unterschied ? Ich benötige ein wenig mehr Details hierzu. Könntest Du mir dies erklären ?

Gruss, Roger
 
  • #4
Hallo Joshua

Also ich habe das PortForwarding gefunden bzw. eingebaut mit dem Port 80 und 21 auf die intern IP-Adresse 192.xxxx. Desweiteren habe ich die WebAdministration des Routers über Port 80 abgestellt. Das Dyndns habe ich auch entsprechend konfiguriert.

Beim Aufgruf von dyndns.org kommt aber immer noch der Router und nicht mein Server.

Bitte hilf mir. Ich weiss nicht mehr weiter
 
Thema:

Server mit dynamischer IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben