SERVER ORDNER mit Passwort...

Dieses Thema SERVER ORDNER mit Passwort... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von INDES, 2. Apr. 2006.

Thema: SERVER ORDNER mit Passwort... Hallo... Ich hab folgendes Problem...Ich hab zu Hause einen Heimserver(Computer mit 400gb) stehen....Meine beiden...

  1. Hallo...
    Ich hab folgendes Problem...Ich hab zu Hause einen Heimserver(Computer mit 400gb) stehen....Meine beiden Kinder und ich haben jeweils am Heimserver angeschlossen PC mit XP PRO.....So nun zu meinem Problem...Ichhab da gewisse Dateien droben auf dem Homeserver die meine Kinder nicht unbedingt sehen sollten.-....So und nun meine Frage´......gibt es eine Möglichkeit mit der ich den bestimmten Ordner in einer Partition (die auch freigegeben ist) nur mit einer Passwortabfrage öffenen kann....wär echt hilfreich wenn ihr mir da helfen könntet...

    Danke im voraus.....

    INDES
     
  2. Hallo,

    leider schreibst Du nicht, was für ein Betriebssystem dein Server hat und was für eine Netzwerkstruktur vorliegt (peer-to-peer oder Domäne). Im einfachsten Fall erstellst Du eine Gruppe und nimmst deinen Benutzer dort auf. Über die Freigabeeigenschaften kannst Du _NUR_ diese Gruppe berechtigen. Selbiges geht auch mit NTFS Rechten. Damit sehen deine Kids zwar den Ordner, bekommen aber den Zugriff auf dessen Inhalt verweigert.

    Gruß
    Sven
     
  3. Ups Sorry alsoo mein Server hat auch XPpro drauf......Danke für id eAntwort aber ich hab da leider kein Wort verstanden :| :| Nachdem ich nicht so der Computer kenner bin wollt ich dich bitten mir des ein bischen genauer zu erklären....Was ist denn peer-to-peer oder ne domäne...?????

    Danke INDES
     
  4. Hi,

    ok...

    nehmen wir mal an, du hast auf deinem Server folgende Struktur:

    <Freigabe>
    - Ordner Daten allgemein (Zugriff für alle)
    - Ordner Kiddies (Zugriff für alle)
    - Ordner Fingerweg (Zugriff nur für Dich)

    Du machst auf den Ordner Fingerweg einen rechtsklick - gehst in den Reiter Sicherheit und löscht dort alle Benutzer heraus. BEVOR Du nun OK klickst, fügst Du NUR deinen Benutzer hinzu und berechtigst ihn mit Vollzugriff. Das sollte es schon gewesen sein.

    Hoffe das ist verständlich gewesen ? ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

SERVER ORDNER mit Passwort... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2008 R2 Basisordner für jeden Client auf NAT anlegen Windows XP Forum 25. Feb. 2012
2003 Server Basis Ordner gleich dem Profilordner Windows XP Forum 3. Nov. 2008
Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben Netzwerk 31. Juli 2008
FTP-Server: Ordner mit vielen Dateien lassen sich nicht öffnen Windows Server-Systeme 1. Okt. 2007
Windows Server 2003 - Konfiguration Teil 4 (Ordnerumleitung) Windows Server-Systeme 28. Mai 2007