Server partitionieren...

Dieses Thema Server partitionieren... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von webkillig, 16. Feb. 2005.

Thema: Server partitionieren... hi leutz, ich muss ab und zu auch mal server os (NT4 bis 2003) neu partitionieren bzw. die größen der partitionen...

  1. hi leutz,

    ich muss ab und zu auch mal server os (NT4 bis 2003) neu partitionieren bzw. die größen der partitionen ändern.

    nun gibt es ja acrosis.... ,welches was ich sehr genial finde, weil es alle windows os ab 98 inkl. servern unterstützt...

    vergleichbare programme wie Partition magic läuft leider nich auf servern.....
    oder gibt es doch ne version?

    jetzt hab ich aber in anderen threads gelesen dieses produkt soll nich ganz der bringer sein.... vor allem der os selector.

    diesen brauch ich aber eh nicht, da immer nur ein os auf dem server läuft... mir geht es rein um die partitionskünste des programms.

    wie schauts da aus? probleme? erfahrungen?

    thx schonmal
    mfg
    sven
     
  2. PM sollte laut symantec alles windows mässige unterstützen - nur 2003 ist nicht angeführt. wenn du allerdings switchen kanns - führ die partitionierungen einfach von einem anderen system aus?!

    ich hab's früher benutzt um von windows aus die filesysteme von linux beliebig zu bearbeiten - also wenn du vollzugriff auf die jew. festplatten hast kann das kein problem sein jegliches windows filesystem zu bearbeiten.
     
  3. Hallo Sven ;)

    Das Server Äquvalent zu Partition Magic nennt sich Servermagic und sprengt sicherlich deinen finanziellen Rahmen ;)

    Meine Erfahrungen mit den Acronisprodukten sind leider recht rudimentär, die Erfahrungen die ich allerdings gemacht habe, waren durchaus positiv.

    Wenn Du ne Knoppix-CD hast, kannst Du auch parted bzw. qtparted oder partimage einsetzen. (Solange es sich NICHT um dynamische Datenträger handelt)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Server partitionieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2003 und Partitionieren Windows 95-2000 16. Juni 2003
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016