Server-Routinen?

Dieses Thema Server-Routinen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bemeis, 17. März 2008.

Thema: Server-Routinen? Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher...

  1. Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen.
    Ich habe nun gelesen, dass andere Admins das beispielsweise wöchentlich machen, und damit gut zu fahren scheinen.
    Die Meinungen darüber, ob es regelmässig sein muss, gehen ja auseinander. Viele sagen jedoch, dass der Nutzen der Defragmentation schon nenneswert sei. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie haltet Ihr das?
    Gibt es überhaupt noch andere Sachen, die man da regelmässig machen sollte?
    Bernd
     
  2. Bei Raid 1 ist es immer sinnvoll, bei Raid 5 bringt dir das nichts.