server sessions

Dieses Thema server sessions im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von agent, 18. Nov. 2003.

Thema: server sessions hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie viel server sessions beim w2k advanced server möglich sind und ob sich...

  1. hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie viel server sessions beim w2k advanced server möglich sind und ob sich die anzahl beim einsatz eines clusters ändert oder nicht.

    eine antwort oder ein link würde mir mal weiterhelfen


    gruß an alle
    agent

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Beim Clustern ändert sich die Anzahl nicht. Kommt drauf an wie viele Lizenzen du hast.
     
  3. Hallo PCDMarco

    Erst mal besten Dank für Dein Interesse, aber ich meinte eher die max mögliche Anzahl, bei OS2 z.B. ist bei 256 geöffneten Sessions pro Adapter und Protokoll Schluss gewesen.

    Und hier hingehend nun meine Frage ob es eine solche Einschränkung unter W2K Advanced Server auch noch gibt und wo dann die Grenzen liegen.


    Gruß Agent
     
  4. hp
    hp
    also wenn ich die zahlen noch richtig im kopf habe, waren unter nt4 server bis zu 2000 sessions gleichzeitig möglich, unter w2k server wurde die zahl auf 40000 erhöht, ob das bei einem einzigen server noch sinn macht, sei dahingestellt. im cluster gilt das selbe, da der cluster ja nur eine backup funktion einnimmt, ein server ist aktiv der andere steht standby.

    greetz

    hugo
     
  5. hi hugo

    besten dank für deine hilfe, dass sind die werte die ich gesucht habe. mit dem cluster ist auch schon richtig, es sei denn die ressourcen sind auf beide nodes verteilt, damit sich der eine nicht so langweilt. aber bei 40000 is scho recht mit dem sinn.


    gruß agent
     
  6. 40000 ist die Theoretische Anzahl, allerdings für den Datacenterserver, nicht den Advanced, der würde das nie schaffen.

    Kleiner Tipp: Theroie ist NIE Praxis! ;)
     
  7. frage:
    weil wir schon beim thema sind...

    wenn man angenommen 2 DCs hat für eine domain
    für jeden server wurde ein 2000 oder 2003 server gekauft wobei bei jedem 5 CALs dabei sind...

    dürfen dann pro server 5 authentifizierte benutzer auf die server zugreifen oder 10 pro server also 10 pro domain - welcher server ist egal?!
     
  8. hp
    hp
    immer nur 5, erst mit zukauf und freischaltung dürfen mehr, ist ähnlich wie bei den workstations, da dürfen ja auch nur maximal 10 ws gleichzeitig auf shares zugreifen.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

server sessions - Ähnliche Themen

Forum Datum
Offene Sessions bei Windows 2003 Server Windows XP Forum 28. Okt. 2005
Inaktive Sessions 2003 Terminal Server Windows XP Forum 10. Mai 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016