Server Spiegeln bei w2k & w2k3

Dieses Thema Server Spiegeln bei w2k & w2k3 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ServLess, 18. Aug. 2005.

Thema: Server Spiegeln bei w2k & w2k3 Hallo zusammen, folgendes: Ein Kunde von mir hat 5 Windows 2000 Rechner im Netzwerk, als Server dient der Windows...

  1. Hallo zusammen,

    folgendes: Ein Kunde von mir hat 5 Windows 2000 Rechner im Netzwerk, als Server dient der Windows 2003 Server.

    Frage: Ist es möglich den Windows 2003 Server zu Spiegeln, sprich wenn der Server mal ausfällt das der gespiegelte Server dann für den ausgefallenen Server in Kraft tritt. Ist sowas irgendwie möglich ? Nach meiner Erfahrung ist sowas nicht unbedingt möglich, wenn man nicht noch einen eigenständigen Server hat, sehe ich das richtig oder falsch ?

    P.S. Ich möchte in dem Sinne keinen Backup machen, bzw. einen Backup-Server haben, sondern nur so das der gesiegelte Server halt genau das mitbekommt was der echte Server auch mitbekommt. Nur eben, wenn ein Ausfall eintritt, das der gespiegelte Server dann an seine Stelle treten kann.

    Hoffe das es verständlich ist

    Grüße

    ServLess
     
  2. Hi,

    Diese Möglichkeit gibt's zum Beispiel bei Novell. Aber richtige Redundanz erreichst Du numal nur über einen zweiten Server, indem Du dann zum Beispiel einen Cluster aufsetzt. Ebenso scheidet DFS aus, da Du ja keinen zweiten Server haben möchtest.

    Gruß
    Sven
     
  3. Sicherlich. Ich möchte einen 2. Server implementieren, weil ich das für die einfachste und beste Lösung bevorzuge. Ich möchte nur keinen Server der als Backup-Server dient, weil das nicht der Sinn der Frage ist. Nur bring das mal einer Kanzlei bei :D

    Grüße

    ServLess
     
  4. Hallo

    was denkst du was Ausfällt?
    HD? Mainbaord oder oder?

    Lösung:
    Besorg dir die Gleich hard wie im Ersten Server einen 2Satz HD´s
    nimm einen PCI Controller Spiegel die Platten mit dem Controller

    Aufall des Servers Platte (natürlich im Wechsel Rahmen) raus in den Anderen Server rein Einschalten und alles geth wieder

    noch fragen?
     
Die Seite wird geladen...

Server Spiegeln bei w2k & w2k3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2k server / systemplatten spiegeln ?? Windows 95-2000 3. Juli 2003
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016