Server startet immer wieder neu

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen ist es nun so das die Server immer wieder neu starten.
Jetzt habe ich nach dem Fehler in der Ereignisanzeige gesucht und wollte in der Registry den
Fehler beheben.
Ohne das ich noch was eintragen konnte kam ein Fenster mit System herunterfahren.
Code:
Das System wir heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht
gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\Sysem ausgelöst.

Der Sysstemprozess->C:\Winnt\system32\service.exe' wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 0 beendet. Das Sysem wird heruntergefahren und neu gestartet.

Also keine Ahnung was da los ist.
Hat von euch schon jemand so ein Problem gehabt?

thx
chevy

edit:
Wie mir mein Virenscanner so eben gemeldet hat läuft die Datei nSecure.exe, ein IRCBot.
Leider kann ich die Datei nicht finden, so das ich die löschen könnte und der Dienst läßt sich
auch nicht beenden.
Und das alles wenn man im Krankenstand ist. So ein blödsinn.

Komisch ist das ich auf einem Server die Datei nSecure nicht finden kann, aber dies trotzdem in
den Prozessen angezeigt wird.
 
  • #2
Hi,

Virenscanner aktualisieren und das System gründlich checken. Zusätzlich Hitjackthis laufen lassen.

Wenn nichts gefunden wird, lösch mal alle Einträge (bis auf Standard) unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Shares. Danach rebooten...

Gruß
Sven
 
Thema:

Server startet immer wieder neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben