Server und Backoffice Lizenz was ist der Unterschied ?

  • #1
Z

Zool-78

Guest
Hallo,

ich habe noch eine kleine Frage, ich habe einen Win2K Server mit 5Cals welche dabei waren. Der Server ist pro Server lizenziert unterstützt also im Moment 5 gleichzeitige Verbindungen. Nutzen will ich den Server nur als Fileserver, was bisher ein normaler Win2K Rechner gemacht hat, der aber auf Grund des Verbindungslimits von 10 nicht ewig nutzbar ist. Nun habe ich wie gesagt den Win2K Server bei ebay gebraucht, kaufe noch 2x 5 Cals dazu um diesen dann ausschließlich als Fileserver mit mehr als 10Verbindungen zu nutzen.

Nun gibt es unter dem Menüpunkt Lizenzierung unter Verwaltung aber 2 Einträge. Einer heißt BackOfice der andere Windows Server. Bei BackOffice stehen 0 Lizenzen bei Windowsserver 5. Was ist BackOffice und vorallem, benötige ich BackOffice Lizenzen wenn ich den Server als Fileserver nutzen will ?

mfg
 
  • #2
BackOffice Lizenzen sind beispielsweise Lizenzen für Microsoft Exchange. Du benötigst jedoch nur Windows CALs.
 
Thema:

Server und Backoffice Lizenz was ist der Unterschied ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben