Server verhält sich als würde er nicht zur Domäne gehören

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Seit gestern verhält sich einer unserer Niederlassungsserver so, als ob er nicht mehr zur Domäne gehören würde.
Betriebssystem ist Windows 2003. Es wurde weder was verändert noch etwas installiert.
Bei den Freigaben von Druckern und Programmen erkennt der Server aber die User nicht mehr.
Pingen vom Server zum User und umgekehrt funktioniert. Auch kommt der problematische Server auf die Freigaben von den anderen Servern.
Es kommen nur die User nicht auf diesen Server.
Im Ereignisprotokoll steht leider auch nix drinnen. Viren und Trojaner sind auch nicht drauf, das habe ich auch schon überprüft.

mfg
chevy

/edit
Windows 2000 Workstations haben Zugriff auf die Freigabe, Windows XP Workstations dagegen nicht.
Die Gpos hab ich schon überprüft aber auch nix gefunden. :-\
 
  • #2
Ist er in der Serverliste der DC´s noch eingetragen?
 
  • #3
Hallo, das kann ich dir jetzt leider nicht mehr beantworten. Wir haben den DC in der Niederlassung herabgestuft auf einen Memberserver und alles hat wieder funktioniert. Nach nochmaligen hochstufen hat wieder nichts funktioniert.
Zur Zeit läuft er als Memberserver, damit die User arbeiten können.
Wir vermuten das Problem in den Domain Controller Policy, obwohl dort nix geändert worden ist.

mfg
chevy
 
Thema:

Server verhält sich als würde er nicht zur Domäne gehören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben