Server will nich mehr

Dieses Thema Server will nich mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von -=WhiTeWolF=-, 3. Juli 2003.

Thema: Server will nich mehr Hi leutz! Ich hab ein kleines Prob unter WinMe und hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich im Netz unterwegs bin und...

  1. Hi leutz!
    Ich hab ein kleines Prob unter WinMe und hoffe jemand kann mir helfen.

    Wenn ich im Netz unterwegs bin und gerade etwas grösseres rausziehe und nicht vor dem Rechner sitze macht meine DFÜ-Verbindung was sie will.
    Manchmal wird die Verbindung einfach getrennt aber meistens bricht einfach der Kontakt zum Server ab, es werden keine Daten mehr gesendet und um die Verbindung wiederin Gang zu setzen muss ich erst outlook oder einen IE aufmachen, dass klappt aber auch nicht immer. Dann ist die Verbindung manchmal gänzlich tot und ich muss mich neu einwählen (falls die Verbindung überhaupt getrennt wird!).

    PS: Nutze: IE6, WinMe, 1&1 Internet-Zugang(vorher das selbe Prob. bei Freenet)
    Modem: Longshine Smartlink USB (neuste Treiber vorhanden)
     
  2. Zugangsart ??? DSL ??? Analog ??? ISDN ???
    Sorry, geht aus dem Posting nicht hervor und mit Longshine kann ich leider nix anfangen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    Deine Verbindung zu wissen, wäre natürlich gut.

    Aber Vorab:
    AmProvider kann es nicht liegen, 1&1 ist auf allen Verbindungen gut.

    Deine Einstellungen, dazu hole Dir mal einen Online-Optimizer (meist Freeware), gibt es für analog und DSL.

    Zu Deinem Modem kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

    Hast Du deine Einstellungen optimiert, könnte es nur noch am >Modem liegen.

    MfG maneich
     
  4. Sorry hab ich vergessen das ist ein 56k-Modem.
    Meine Einstellungen sind laut DFÜ-Speed V.2.2 optimal
     
  5. Weia....
    Hast du evtl. ein anderes Modem, mit dem du mal testen kannst ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hast du ein VIA-Chipsatz Board?
     
  7. @bierdeckel
    ja, hab ich (ASUS K7V)

    @Joshua
    Hab ich am Wochenende schon mit einem Elsa Microlink 56k Fun ausprobiert
     
  8. Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem DSL-Modem.
    Anruf beim Hersteller: Er sagte, dass nach ca. 10 min die USB-Energie abgestellt wird, um alles andere damit zu betreiber, also das was aufm Board ist. Versuch mal den FilterPatch hier, er hat zwar bei mir nix geholfen, aber vielleicht klappt es bei dir.
    P.S. ich habe mein DSL Modem dann umgetauscht gegen eine interne Fritz!Card
     
  9. Hi Leute!

    Jetzt funktioniert wieder alles und mein Modem spinnt nicht mehr rum.

    Aber ich hab ein neues Problem!
    Ich hab jetzt nur noch extrem schlechte Verbindungen (46666k statt 52000k, die vor den ganzen Probs hatte)
     
  10. Wie hast du das Problem nun gelöst?
     
Die Seite wird geladen...

Server will nich mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
IMAP-Serververbindung nicht möglich Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt Windows XP Forum 6. Okt. 2013