Server will nich mehr

  • #1
W

-=WhiTeWolF=-

Guest
Hi leutz!
Ich hab ein kleines Prob unter WinMe und hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn ich im Netz unterwegs bin und gerade etwas grösseres rausziehe und nicht vor dem Rechner sitze macht meine DFÜ-Verbindung was sie will.
Manchmal wird die Verbindung einfach getrennt aber meistens bricht einfach der Kontakt zum Server ab, es werden keine Daten mehr gesendet und um die Verbindung wiederin Gang zu setzen muss ich erst outlook oder einen IE aufmachen, dass klappt aber auch nicht immer. Dann ist die Verbindung manchmal gänzlich tot und ich muss mich neu einwählen (falls die Verbindung überhaupt getrennt wird!).

PS: Nutze: IE6, WinMe, 1&1 Internet-Zugang(vorher das selbe Prob. bei Freenet)
Modem: Longshine Smartlink USB (neuste Treiber vorhanden)
 
  • #2
Zugangsart ??? DSL ??? Analog ??? ISDN ???
Sorry, geht aus dem Posting nicht hervor und mit Longshine kann ich leider nix anfangen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

Deine Verbindung zu wissen, wäre natürlich gut.

Aber Vorab:
AmProvider kann es nicht liegen, 1&1 ist auf allen Verbindungen gut.

Deine Einstellungen, dazu hole Dir mal einen Online-Optimizer (meist Freeware), gibt es für analog und DSL.

Zu Deinem Modem kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Hast Du deine Einstellungen optimiert, könnte es nur noch am >Modem liegen.

MfG maneich
 
  • #4
Sorry hab ich vergessen das ist ein 56k-Modem.
Meine Einstellungen sind laut DFÜ-Speed V.2.2 optimal
 
  • #5
Weia....
Hast du evtl. ein anderes Modem, mit dem du mal testen kannst ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hast du ein VIA-Chipsatz Board?
 
  • #7
@bierdeckel
ja, hab ich (ASUS K7V)

@Joshua
Hab ich am Wochenende schon mit einem Elsa Microlink 56k Fun ausprobiert
 
  • #8
Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem DSL-Modem.
Anruf beim Hersteller: Er sagte, dass nach ca. 10 min die USB-Energie abgestellt wird, um alles andere damit zu betreiber, also das was aufm Board ist. Versuch mal den FilterPatch , er hat zwar bei mir nix geholfen, aber vielleicht klappt es bei dir.
P.S. ich habe mein DSL Modem dann umgetauscht gegen eine interne Fritz!Card
 
  • #9
Hi Leute!

Jetzt funktioniert wieder alles und mein Modem spinnt nicht mehr rum.

Aber ich hab ein neues Problem!
Ich hab jetzt nur noch extrem schlechte Verbindungen (46666k statt 52000k, die vor den ganzen Probs hatte)
 
  • #10
Wie hast du das Problem nun gelöst?
 
  • #11
Hab erst den Filterpatch probiert, hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich alle Progs die mit dem Netz zu tun haben runtergeschmissen und neu installiert, dann noch das modem neu installiert und das wars.

Hat nun einer `ne idee wie ich die Verbindung wieder schnell krieg? ich schleich meistens nur noch mit 446.666k durch´s netz
 
Thema:

Server will nich mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben