Server zu Hause ansprechen ohne vnc etc???

  • #1
M

musashi1979

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe auf der Arbeit Internet über ein Metaframe (hoffe das heißt so :)) Ich möchte jetzt aber über meinen Rechner aufs Internet, da auf der Arbeit nicht alles freigeschaltet ist... z.B habe ich kein java und andere Seiten sind auch gesperrt... Ich denke mir es müßte doch auch ohne VNC möglich sein meinen Recher zu Hause anzusprechen, da ich VNC hier nicht installieren kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich suche schon lange...

(Es müsste doch möglich sein, daß mein Rechner zu Hause eine Webseite mit dem Desktop ins Internet sendet, die ich über Internet Explorer auf der Arbeit anspreche um mit dieser den Rechner zu Hause zu steuern???)

Danke für jede Mühe mir bei diesem Problem zu helfen
 
  • #2
musashi1979 schrieb:
(Es müsste doch möglich sein, daß mein Rechner zu Hause eine Webseite mit dem Desktop ins Internet sendet, die ich über Internet Explorer auf der Arbeit anspreche um mit dieser den Rechner zu Hause zu steuern???)

Sorry, aber ohne Fernsteuerungssoftware (wie VNC oder zig andere) ist DIESER wunsch so nicht erfüllbar. Wäre übrigens mal interessant wenn du erwähnen könntest was du Zuhause überhaupt für eine Austattung hast. Welches Betriebssystem, welche Internetanbinung, verwendest du einen Router usw.
 
  • #3
OK, ich hab zuhause einen rechner den ich permanent laufen habe (athlon 2000xp, 1024 mb ram) Habe Windows XP professional installiert, kann auch Linux installieren, wenn mir das bei diesem Problem helfen würde. router hab ich nen d-link, weiß wie man ports freischaltet und einen bestimmten rechner im Internet publizieren lassen kann...
Diesen Pc steuer ich schon bei mir im Netz mit VNC...

Mhh, VNC hat einen webserver, wenn ich richtig informiert bin, doch dieser benutzt java, womit ich bei der arbeit ein Problem habe, da das metaframe nicht zuläßt, daß man java installiert, es muß doch irgendein programm wie vnc geben das eine andere Sprache wie java benutzt... (wenn java eine programmiersprache ist)
Ich verstehe die Problematik nicht, denn sonst haette ich bestimmt schon etwas auf dem Netz gefunden...
Ich verstehe nicht wieso es das nicht gibt...
 
  • #4
was verstehst du unter ansprechen? Konsole oder Klickibunti?
 
  • #5
Ich möchte ein portal auf meinem Rechner kreieren um vollen internetzugang auf meiner arbeit zu haben.
Wenn jemand eine andere Lösung zu meinem Problem hat, ich bin ganz Ohr :) Ich weiß nicht mehr weiter...
 
  • #6
musashi1979 schrieb:
Ich möchte ein portal auf meinem Rechner kreieren um vollen internetzugang auf meiner arbeit zu haben.
Wenn jemand eine andere Lösung zu meinem Problem hat, ich bin ganz Ohr :) Ich weiß nicht mehr weiter...
Fernsteuerungsprogramme gibt es wie Sand am Meer: PCAnywhere, RemCon, RemoteAdmin und und und - wobei ich davon ausgehe, das du nix installieren darfst auf der Maschine im Büro.

Mal ganz davon abgesehen: Du bist dir schon im klaren darüber, das dich solche Spielereien deinen Job kosten können ?!?
Immerhin versuchst du, eine Richtlinie deines Unternehmens zu umgehen....

Wenn es dir das wert ist können wir uns weiter unterhalten....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Mhh, ich glaube nicht dass ich dadurch meinen Job verlieren werde, ich werde doch auf den Maschinen hier nichts verändern, und wenn, ist das nicht meine Schuld wenn eine Lücke existiert, und außerdem darüber reden wird doch nicht verboten sein :)

Ich kann ja dann immer noch entscheiden ob ich meinen Job, wenn das überhaupt der Fall sein kann, riskieren werde... Mich würde eine Möglichkeit brennend interessieren.

Bei VNC muss man ja nichts installieren ausser java, man kann den webserver über die IP ansprechen, doch ich bekomme dann die Meldung:
Your current security settings prohibit ActiveX controls on this page...

Und java kann ich eh nicht installieren...
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit???

Gruß Musashi
 
  • #8
musashi1979 schrieb:
Bei VNC muss man ja nichts installieren ausser java
Tolles Beispiel dafür, wie man sich selbst widersprechen kann ;D

Nochmal:
Wenn du VNC nicht ans Laufen bekommst - es gibt noch x Alternativen zu VNC, die ich ja oben schon genannt habe.

musashi1979 schrieb:
...und wenn, ist das nicht meine Schuld wenn eine Lücke existiert....
Nein, aber evtl. wäre es deine Pflicht, dies dem Admin mitzuteil, statt selbst davon zu profitieren ?!?
Offtopic, daher gehe ich nicht weiter drauf ein.

Da du dir aber so gar keiner Schuld bewusst bist: Frag doch mal deinen Admin, was er von deinem Vorhaben hält ?!?
Vielleicht hilft er dir ja sogar....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Mhh, diese x alternativen, benutzen die denn kein java??? Und was ist mit dem activex control problem??
Ich glaube auch nicht daß mir einer dieser admins helfen will... Und wieso sollten sie?? Wenn ich jemanden von ihnen kennen würde, hätte ich das Problem auch schon so gelöst... Vor drei Monaten hatten wir noch vollen Internetzugang, wieso sie jetzt alles sperren, weiß ich nicht.

Gibt es denn nicht ein Programm das eine ganz normale HTML seite auf dem Internet publiziert wo man sich z.B wie auf dieser Seite einloggen muß, und dann den PC zu Hause steuern kann???
Man kann ja auf dieser Seite auch tippen und mit der Maus klicken usw, dann muß es doch auch ohne java gehen... Sonst könnte ich ja auch hier nichts eingeben???
Deshalb denk ich mir daß es gehen muß???
Oder übersehe ich irgendetwas, und wenn, was?

Mein PC zu Hause geht ja meiner Meinung nach aufs Internet, ich brauche ja nur das Screenshot vom Desktop, die Eingabe des Punktes vom Mausklick, und die Eingabe der Tastatur???
 
  • #11
Welchen Sinn sollte in diesem Fall ein Proxy machen ?!?
Davon abgesehen, das er diesen nicht wird ansprechen können.....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Joshua hat recht :)

Ich glaub nicht daß es das gibt was ich suche... Hab so viel auf dem Netz gesucht, ich hab nichts gefunden, doch den Grund versteh ich einfach nicht...

:-( Schade daß mir niemand helfen kann...
 
  • #13
Bis herher habe ich nur mitgelesen. Ab hier allerdings will ich dir dringend von deinem Vorhaben abraten.

Es ist ganz offensichtlich so, dass dein Arbeitgeber so was nicht will. Also lass lieber die Finger davon! Ich jedenfalls würde dich rauswerfen, wenn ich dahinter käme. Dabei spielte absolut keine Rolle, wie gut du als Mitarbeiter bist.

Lass dir das mal gründlich durch den Kopf gehen.
 
  • #14
musashi1979 schrieb:
Vor drei Monaten hatten wir noch vollen Internetzugang, wieso sie jetzt alles sperren, weiß ich nicht.

;D ;D ;D ;D.....wenn noch mehr Mitarbeiter wie Du in der Firma sind, werden die Admins ihre Gründe haben.........
Außerdem, private Nutzung des Internet am Arbeitsplatz ist ein Abmahnungsgrund.
Also laß besser die Finger davon....
 
  • #15
So, mal abgesehen von dem, daß ich rausfliegen könnte, was nicht so einfach ist, da muß nämlich viel mehr geschehen, als daß ich hier vollen Internetzugang habe...
Außerdem ist das ja auch meine Sache.
Trotzdem nett daß ihr euch alle, Sorgen macht :), mich interessiert mittlerweile nur noch ob es möglich ist, und wenn, wie, und wenn nicht, wieso nicht...
Wenn das nicht einfach so ins Internet gehört, könnt ihr mir auch ne e-mail senden E-Mail-Adresse aus Spamgründen entfernt danke. Kann diese smilies auch nicht benutzen :-(.
Ich hab auch noch die möglichkeit analog ins Internet zu gehen, aber das dauert schaltjahre bis eine Seite geöffnet ist, und geht auf Firmenkosten...

Antworten erfolgen in einem öffentlichen Forum in der Regel auch im Forum und nicht per Mail :)
 
  • #16
Ich wollte noch erwähnen, daß ich bereit bin auf dem Rechner der immer läuft (mit windows xp professional) ein anderes Betriebssystem, oder egal welche Software zu installieren.
 
  • #17
Nun, per Remote Desktop wäre noch eine Möglichkeit, wenn der entsprechende Port auf beiden Seiten offen ist.
 
  • #18
Ich habe die dll und die exe auf das metaframe kopiert, das programm läßt sich starten, ich bin jetzt auf der arbeit, kann es nicht gleich testen, aber eine Frage
Muß ich jetzt ein anderes Betriebsystem installieren oder reicht es wenn ich remote desktop bei mir aktiviere??
 
  • #19
So, mal abgesehen von dem, daß ich rausfliegen könnte, was nicht so einfach ist, da muß nämlich viel mehr geschehen, als daß ich hier vollen Internetzugang habe...

Wenn du dich da mal nur nicht täuschst! Vielleicht befasst du dich mal etwas näher mit dem Arbeitsrecht - dann wirst du deine Meinung ganz sicher ändern.

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit du dich über betriebsinterne Vorschriften hinwegzusetzen bereit bist. Und noch mehr wundert mich, wie leichtfertig du deinen Job aufs Spiel setzt und die Wünsche deines Arbeitgebers missachtest. Bist du so leichtfertig oder tust du nur so?

Da darfst du dich wirklich nicht wundern, dass du hier keine Tips bekommst.

Darüber solltest du dich nicht ärgern, sondern vielmehr freuen. Immerhin sind saubere Foren fast schon eine Seltenheit.
 
  • #20
Autsch...
Wieso leichtsinnig???
Ich bekomme höchstens eine Mahnung, und kompletten Internet entzug, oder mache ich das Netz von meiner Firma anfälliger?? Setze ich die Sicherheit des Netzes aufs Spiel??
Wenn ja, werde ich sicher nicht weitermachen!!! Wenn nicht, sehe ich nicht ein wieso andere vollen Zugang haben und ich nicht... Meine Arbeit die ich zu verrichten habe wird auch nicht beeinträchtigt!!!
 
Thema:

Server zu Hause ansprechen ohne vnc etc???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben