Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch

Dieses Thema Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fireball0902, 1. Feb. 2015.

Thema: Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Hallo liebes WT Forum, da wir viele große Datenmengen im Netzwerk hin und her schicken haben wir uns jetzt Aktuell...

  1. Hallo liebes WT Forum,

    da wir viele große Datenmengen im Netzwerk hin und her schicken haben wir uns jetzt Aktuell einen HP Z420 Workstation als Server hingestellt, dieser hat 16GB RAM, SSD als BS Platte mit Windows 2012 R2 Server.

    Dort haben wir am OnBoard Raid Controller 3x WD2000FFYS HDDs im RAID 5 eingebaut.

    Jetzt müssen wir das Netzwerk noch Optimieren, aktuell können wir Daten auf dem Server übertragen von Client zum Server mit ca. 70/MB Sek. Dies würden wir gerne verbessern.

    Wie ist eure Meinung zu dieser Hardware, würde uns dies das Netzwerk schneller machen?

    Switch
    Lancom GS-1224 Websmart Layer 2-Switch, 24 GB Ports

    Netzwerkkarte
    Hewlett Packard 361T PCIe Dual Port Gigabit NIC

    Desweiteren sind wir am Überlegen einen anderen RAID Controller einzubauen an dem wir dann die 3 WD2000FFYS HDDs im Raid5 einbinden, da man auch liest das die OnBoard Raid Controller nicht so schnell sein sollen.

    Für Tipps und Tricks von euch würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Schon an LAN-Teaming gedacht??
     
  3. Schon eingerichtet bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
     
  4. hm..wir haben auch mal über einen Server nachgedacht, aber das wäre uns zu viel Arbeit, da die Verwaltung und Optimierung sowie Aktualisierung immer bei einem selbst liegt. Ich weiß ja nicht, ob Hosting für euch in Frage käme, aber vielleicht würde das ja eure "Probleme" lösen. Wir haben unsere Verwaltung in Sachen Hosting an Mittwald outgesourct und haben nun nicht mehr mit Hardware-Probleme oder Aktualisierungen zu kämpfen. Langfristig rechnet sich ein eigener Server, keine Frage, aber was den Arbeitsaufwand und die Sicherheitsaspekte angeht, kann ein gemieteter Webspace doch sehr von Vorteil sein, finde ich.
     
  5. Ich denke hier ist kein Webserver gefragt.
    In der Ursprungsnachricht ist vom "hin und herschieben von großen Datenmengen" die Rede.
    Da ist geschwindigkeitsmäßig sicher eine webbasierende Lösung nicht praktikabel, oder??

    Grüße
    Jörg
     
  6. Hallo Jörg, du hast schon recht. Ich dachte bloß, dass der Fragesteller eventuell über eine Alternative nachdenken möchte :)
     
Die Seite wird geladen...

Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016