server

  • #1
H

housemann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
will mir einen server zusammenstellen auf dem buchhaltungs software wie lexware oder sage pc kaufmann übers netzwerk laufen.
was sollte ich für hardware einsetzen???
ist es möglich wenn der server bei mir steht übers internet sich auf ihm anzumelden oder über eine vpn verbindung von 2 vpn routern?
wenn man sich auf dem server anmelden will was muss ich im server einrichten (wenn der eigene rechner hochfährt soll man sich mit benutzername und kennwort anmelden)geht so etwas?auch übers internet?
 
  • #2
Via Internet, ja, theoretisch schon, aber zu unsicher, wenn, dann nur über VPN und Standleitungsanbindung, da bei ner normalen DSL-Verbindung der Upload zu gering ist. Unter 2Mbit/s. symetrisch brauchste da gar nicht drüber nachdenken.

Gruss
twoday
 
  • #3
wäre ne 16mbit standleitung mit 1000kbits upload.aber gibts denn keinen provider für sowas
 
  • #4
Doch, für beides: Du kannst deine Server/Anwendungen hosten lasten (ASP eben) oder du kannst dir z.B. bei T-Systems ne richtige Standleitung besorgen. Beides sind Krücken, der Upload ist das entscheidende Mass der Dinge, gerade Anwendungen wie Lexware sind nicht grad schonend, wenns um Ressourcen geht.

Wenn du von überall Zugriff auf solche Anwendungen haben willst, wirst du auf kurz oder lang nicht um ne Terminalserver-/Citrix-Lösung herumkommen.

Gruss
twoday
 
  • #5
dann sag mir doch mal bitte was ein terminalserver ist und macht und was ich da eventuell für eine konfiguration brauche.
 
Thema:

server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben