Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr!

Dieses Thema Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von will_990, 6. Dez. 2009.

Thema: Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Hallo! Da wir zwei Firmenstandorte haben, wurden unsere Benutzerprofile automatisch nach dem Abmelden auf den...

  1. Hallo!

    Da wir zwei Firmenstandorte haben, wurden unsere Benutzerprofile automatisch nach dem Abmelden auf den anderen Server (jeweils DC, GC für eigenes Subnetz) gespiegelt, um überall aktuell zu sein.

    Vor einigen Tagen gab es ein Serverproblem während einer Datensicherung (fast 50% aller Daten gelöscht); seither funktionieren meine geplanten Profilsicherungs-Tasks nicht mehr richtig (gestartet als Administrator; soll(t)en auch laufen, wenn nicht angemeldet).

    Inzwischen bin ich nach Versuchen dahintergekommen, dass in meinen batch-Dateien die Variable %logonserver% nicht mehr funktioniert; gebe ich anstelle von %logonserver% direkt die IP der Server + den Netzwerkordner an, funktioniert die Sicherung. Sie funktioniert auch, wenn ich als Administrator angemeldet bin, nur eben nicht, wenn der geplante Task ohne Anmeldung laufen soll (Statusmeldung im Taskmanager ist übrigens 0x0, es wird aber einfach nichts kopiert).

    Ich habe bereits netstat /fix und dcdiag /fix probiert, ohne Erfolg; Scandisk hat ebenfalls keine Fehlermeldung ausgegeben.

    Was könnten mögliche Gründe sein, dass die %logonserver% Variable in batch-Dateien plötzlich nicht mehr funktioniert, bzw. wie könnte ich den Fehler beheben?

    Für jeden Rat dankbar
    will
     
  2. Überprüf dein DNS. Leere mal den Cache auf allen DNS-Servern.
     
  3. Danke, habe ich schon bei beiden Servern separat gemacht, half aber nichts. Interessant ist auch, dass mein 2. Robocopy-Batch ohne den cmd /c Parameter (cmd /c robocopy.exe) ebenfalls nicht mehr funktioniert (falscher Systempfad, Datei nicht gefunden); aber der Grund dafür leuchtet mir eigentlich nicht ein, vorher lief alles problemlos.

    Ob evtl. ein path-Eintrag in den Batch-Dateien helfen würde?
     
Die Seite wird geladen...

Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe---Microsft Server2003 datacenter anmeldung Windows Server-Systeme 4. März 2011
Nachrichtensoftware auf Server2003 Windows Server-Systeme 10. März 2010
Subdomain unter Server2003 einrichten? Windows XP Forum 24. Juli 2009
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
remotedesktop zu Server2003 funktioniert nicht von jedem PC Windows Server-Systeme 23. Sep. 2008