Servergespeicherte Benutzerprofile ohne Server

  • #1
2

2k_Benutzer

Guest
Hallo!

Wollte auf meinem Standalone-PC (Win 2k - Prof. SP 3) den Tipps hier folgend Servergespeicherte Benutzerprofile ohne Server anlegen. Nachdem ich der Anleitung hier soweit gefolgt bin und auf der Partition E: meiner Platte den Ordner Profile angelegt und freigegeben habe erhalte ich bei der Anmeldung der Benutzer folgende Fehlermeldung:

Das Profilverzeichnis \\Computer\Profile\Benutzer.pds konnte nicht erstellt werden. Sie werde nur mit Ihrem lokalen Profil angemeldet. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.

Im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige steht weiter:

Quelle: Userenv
Ereignis-ID: 1000

Dann noch mal die Meldung von oben und:

DETAIL - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Ein ping auf Computer funktioniert, ebenso auf die 127.0.0.1
Ausserdem habe ich Computer mit der IP 127.0.0.1 auch mal versuchsweise in die hosts und lmhosts - Dateien eingetragen.

Mit net view kann ich auch die Freigabe Profile sehen. Ich kann jedoch keine Verbindung mit net use herstellen. In der Netzwerkumgebung wird Computer nicht angezeigt. Ich kann aber nach Computer suchen und er wird auch gefunden. Klicke ich dann auf Computer sehe ich die Freigabe Profile. Klicke ich diese an kann ich aber nicht darauf zugreifen.

Die Freigabe von Profile erfolgt für Jeder.

Wer weiß Rat?
 
  • #2
2k_Benutzer schrieb:
Die Freigabe von Profile erfolgt für Jeder.
Die Freigabe schon. Aber wie stehts mit den NTFS-Berechtigungen ? Diese sollten auf Lesen & Schreiben stehen.
 
  • #3
BeyondTheSilence schrieb:
Die Freigabe schon. Aber wie stehts mit den NTFS-Berechtigungen ? Diese sollten auf Lesen & Schreiben stehen.

Habe Jeder sämtliche Berechtigungen eingeräumt. Funktioniert trotzdem nicht.
 
  • #4
2k_Benutzer schrieb:
Mit net view kann ich auch die Freigabe Profile sehen. Ich kann jedoch keine Verbindung mit net use herstellen. In der Netzwerkumgebung wird Computer nicht angezeigt. Ich kann aber nach Computer suchen und er wird auch gefunden. Klicke ich dann auf Computer sehe ich die Freigabe Profile. Klicke ich diese an kann ich aber nicht darauf zugreifen.
Was für Meldungen kriegste denn beim->net use \\computer\profile' bzw. beim Explorer, wenn du den UNC-Pfad öffnen willst ?
 
  • #5
@ BeyondTheSilence

In beiden Fällen erscheint die Meldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Wenn ich unter Ausführen \\Computer eingebe öffnet sich das Explorerfenster und ich kann den Ordner Profile sehen. Anklicken des Ordners führt aber zur Meldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
D. h. per UNC komme ich auf den Computer aber nicht auf die Freigabe.

Der komplette UNC \\Computer\Profile führt dann direkt zur Meldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Und der Ordner Profile ist mit sämtlichen Rechten auch NTFS freigegeben.
 
  • #6
Gib dem Profil für einen User Schreib/Lese Rechte und einem Admin darauf Adminrechte. Dann probiers mit dem User und danach mit dem Admin. Was sagt er dann?
 
Thema:

Servergespeicherte Benutzerprofile ohne Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben