servergespeicherte Profile

Dieses Thema servergespeicherte Profile im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von thebrain2005, 12. Sep. 2005.

Thema: servergespeicherte Profile Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir nutzen in unsere Firma Windows 2000 Server und als Clients Windows 2000...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wir nutzen in unsere Firma Windows 2000 Server und als Clients Windows 2000 Prof.. Nun wollten wir servergespeicherte Profile anlegen, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben nicht an jedem PC alles neun Einrichten zu müssen, wie z.b. Email, Internet, etc.. Habe um es zu testen einen Testuser eingerichtet, und unter Profilpfad folgendes hineingeschrieben: \\server\server_profils\%username%. Er hat auch Username ersetzt durch den Testuser Namen.

    Der Ordner server_profils ist mit der Berechtigung das jeder alles machen darf, also Vollzugriff, auch die Admins haben Vollzugriff. Haben sogar die Domain_user noch hinzugefügt.

    Wenn wir uns jetzt anmelden an die Domäne mit dem Testuser funktioniert das auch wunderbar, beim abmelden erscheint aber diese Fehler:

    Die Aktualisierung des servergespeicherten Profils ist fehlgeschlagen. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator.

    DETAIL- Zugriff verweigert


    Kann uns jemand helfen, und sagen ob wir irgendwas vergessen haben, oder so. Die Ordner haben volle Berechtigung für jeden User. Das haben wir schon kontrolliert.

    Habe aber noch ein sehr interessantes Phänomen festgestellt.
    Haben folgendes gemacht, auf dem Client der Username gelöscht, also den Ordner der angelegt wird und auf dem Server uns die Berechtigung angeeignet. Jetzt konnten wir uns auf diesem Client anmelden (ging ja auch schon vorher) und sogar abmelden ohne Fehlermeldung. So aber jetzt das Problem, haben uns dann an einem anderen Client angemeldet um zu probiert ob es wirklich funktioniert und da ging es nicht, es kam die gleiche Fehlermeldung wie sie oben beschrieben ist. Und das kuriose daran ist an dem Client wo es funktioniert hat ging es danach auch nicht mehr.

    Hatte so ein Problem schon mal wer und kann uns vielleicht helfen. Oder einen Tipp geben woran es liegen könnte vielleicht.

    Gruß Axel   

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Tja... so doof ist Windows nu auch wieder nicht ;) Das was Du gemacht hast, ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.
    Bei servergespeicherten Profilen gehören folgende User/Gruppen rein:

    - der Domänenuser an sich (welchem das Profil gehört - Vollzugriff _mus_ sein)
    - lokaler (Server)Administrator (lesend reicht aus)
    - Domänenadmins (kann, muss aber nicht - lesend reicht aus)

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    aber das hilft mir bei meinen Problem nicht so wirklich. Brauchen dringt hilfe.

    Gruß
    Axel
     
  4. Nungut, wenn Du das so siehst...
    Haste es wenigstens mal getestet ?

    Sven
     
  5. Du musst die Vererbbare Berechtigung für Ordner und Unterordner aktivieren, sonst kann er keine Ordner erstellen und bringt dir diese Meldung.
     
Die Seite wird geladen...

servergespeicherte Profile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner Windows Server-Systeme 15. Jan. 2009
Servergespeicherte Profile Windows Server-Systeme 8. Mai 2006
Variable für Servergespeichertes Profile Windows 95-2000 19. Dez. 2005
Servergespeicherte Profile Netzwerk 10. Okt. 2005