Servergespeicherte Profile

Dieses Thema Servergespeicherte Profile im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von retro.1801, 10. Okt. 2005.

Thema: Servergespeicherte Profile Hallo zusammen, ich habe da aus meiner Siicht ein riesen Problem. Wir haben im Geschäft einen Windows 2003 Server...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe da aus meiner Siicht ein riesen Problem. Wir haben im Geschäft einen Windows 2003 Server laufen an welchem so 50 XP Pro SP2 Clients hängen. Diese benutzen alle den gleichen Benutzer und das gleich Passwort. (Toll ne)
    Mein Chef jetz das muss sich ändern. Unser Administrator nicht mehr da weil er den Scheiss verzapft hat und ich als angehender Admin soll die Suppe jetzt auslöffeln.

    Ich wär Euch echt Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet meinen Arbeitsplatz zu erhalten.

    Wie bekomme ich das am Besten hin das ich Servergespeicherte Profile habe? Welche von nöten sind da unser Personal in ständiger Rotation ist. Das Problem hierbei ist jetz aber noch das nicht alle die gleichen Programme benutzen. Jeder Benutzer aber immer nur seine Programm zur verfügung haben soll mit den dazugehörigen Registrationen und Laufwerken.

    Weiter wäre da noch sein eMailkonto was natürlich auch mitwandern soll.

    Ich hoffe ich habe Euch da nicht vor ein unlösbares Problem gestellt und freue mich auf baldige Antwort.

    Gruss Andre
     
  2. Hallo

    setze einen Domänencontroller mit Active Directory auf, richte die Benutzer alle auf dem Server ein, binde die Rechner in die AD und lass dann jedem am jeweiligen Client sich anmelden.

    Wo genau ist das Problem, außer das die individuellen Einstellungen alle Flöten gehen ?
     
  3. Also das mit den Profilen habe ich jetzt aber wie bekomme ich es hin, dass das eMailkonto bei der Anmeldung auf den nötigen Rechner geleitet wird?

    Gruss Andre
     

  4. Microsoft Exchange Server in Betrieb?
     
  5. Nein leider nicht.
    Müsste ich diesen haben?

    Ich habe gedacht das man das auch ohne Exchange bewerkstelligen kann.

    Gruss
    retro
     
  6. Also das mit dem Mailkonten weiterleiten ist imho nur mit einem Exchange möglich.


    Wenn ich mich irre soll mich bitte jemand berichtigen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Servergespeicherte Profile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner Windows Server-Systeme 15. Jan. 2009
Servergespeicherte Profile Windows Server-Systeme 8. Mai 2006
Variable für Servergespeichertes Profile Windows 95-2000 19. Dez. 2005
servergespeicherte Profile Windows Server-Systeme 12. Sep. 2005