servershares auf einmal weg

Dieses Thema servershares auf einmal weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schoggijoghurt, 24. Apr. 2007.

Thema: servershares auf einmal weg Hallo, des öfteren haben wir probleme, daß die shares und die apllikationszugriffe auf div. server auf einmal weg...

  1. Hallo,
    des öfteren haben wir probleme, daß die shares und die apllikationszugriffe auf div. server auf einmal weg waren.
    Ping geht. Rdp geht auch, wenn man auf den server via UNC darauf zugreift (egal mit ip oder  mit Namen) sagt der client->Es wurde versucht, auf eine nichtvorhandene Netzwerkverbindung zuzugreifen'
    Ereignisanzeige am Server hüllt sich in Schweigen.
    aber wenn man die Büxe neu bootet, ist wieder da...

    Irgendwelche Tips??
     
  2. Meinst du das die Freigaben auf einem Server plötzlich wegwaren oder das der Server einfach nicht mehr erreicht werden konnte. Bei Letzterem würde ich mal die Netzwerkkarte bzw. allgemein das Netzwerk prüfen. Wir hatten z.b. ein defektes Switch welches auf einigen Ports keinen Traffic mehr erlaubte. Nach dem Austausch lief alles wieder!
     
  3. Ich hatte mal den Fall erlebt, dass ein nicht besonders mit Scripting vertrauter Admin ein neues VBS Script testen wollte. Leider tat er es auf dem Server und schon waren alle Freigaben samt vergebenen Berechtigungen futsch ...

    Der Admin war nach dieser Aktion ebenfalls futsch und durfte sich einen neuen Job suchen ....
     
Die Seite wird geladen...

servershares auf einmal weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieder einmal das Bluescreen Problem Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Einzelne Menüpunkte auf einmal in Englisch Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Installierte Programme benötigen auf einmal UAC-Bestätigung? Windows XP Forum 30. Nov. 2013
64 GB Stick hat auf einmal nur noch 32 GB Datenwiederherstellung 1. Aug. 2013
Windows 7 Grafik spinnt auf einmal Windows XP Forum 23. Okt. 2011