Serverstand auf neue Hardware

  • #21
Ist Dein User Admin auch Admin bei ExChange?
Wenn nicht, solltest Du das einstellen,
denn normalerweise, wenn Du sagst alle Folder, kopiert er auch alle
Folder heraus in eigene PST Files.

Öffne ExChange Administration Tool,
makiere Recipients und gehe auf Eigenschaften (Menue,File),
dann kannst Du den User Admin mit eintragen.

Viel Glück

Gruß DrHigh
 
  • #22
Man, man, man...
Der Exchange Administrator war auf dem server noch gar nicht installiert...

Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich auf den Server connecten will und den Namen des Servers angebe bzw. Durchsuchen (nach Server) mache, die Fehlermeldung kommt:
Es konnte kein Exchange auf Server-Computer ausfindig gemacht werden, um Liste aller Microsoft Exchange Server-Computer zu erhalten.

Microsoft Exchange Administrator
ID-Nr.:c10312c8

Die Dienste sind alle gestartet.
 
  • #23
So, alle Dienste starten bis auf
Microsoft ExChange Directory Synchronization
und
Microsoft ExChange Connector for Lotus cc.Mail
alle anderen Dienste müssen gestartet sein,
am besten Startup (Automatic), Startus Started
die beiden anderen Dienste stellst Du auf Startup(Manual)


Viel Glück


Gruß DrHigh
 
  • #24
Es sind alle Dienste gestartet....
Exmerge findet den Server ja auch.
 
  • #25
  • #26
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Exchange 2000 Server :'(
Ich habe ihn gestern Mittag während der Mittagspause neugestartet......soweit so gut. Eingeloggt und alles schien perfekt.
Von wegen :eek:
Erstmal hat keine mehr auf die normalen Datein zugraifen können. Ok. Netzwerverbindung deaktiviert und wieder aktviert. Verbind zum Server war wieder hergestellt.
Nun kam ein neues Probel. Wir konnten im MS Outlook 2000/2003 unseren Öffentlichen Ordner nicht mehr öffnen.
Im MS Exchange Administrator kommt nur noch die Fehlermeldung:
Liste mit verfügbaren Servern konnte nicht hergestellt werden.
ID-Nr.:c10312c8

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte.

Vielen Dank

Michael

gZM schrieb:
Man, man, man...
Der Exchange Administrator war auf dem server noch gar nicht installiert...

Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich auf den Server connecten will und den Namen des Servers angebe bzw. Durchsuchen (nach Server) mache, die Fehlermeldung kommt:
Es konnte kein Exchange auf Server-Computer ausfindig gemacht werden, um Liste aller Microsoft Exchange Server-Computer zu erhalten.

Microsoft Exchange Administrator
ID-Nr.:c10312c8

Die Dienste sind alle gestartet.
 
  • #27
Hab es selber hinbekommen (und mit der Hilfe von einem aus der Firma Your-IT).

Es lag an der Rheinfolge der LAN-Verbindungen.
AVM hat sich nach ganz oben geschoben und so hat Exchange gemeint unser Interner DNS-Server sei bei AVM...... ::)
Ok wie auch immer es läuft.
Heute abend restart vom Server und dann läuft wieder alles perfekt. :D


Gruß Michael
 
Thema:

Serverstand auf neue Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben