Serverstatus.php in html page einbinden ?

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
moin!

wollte in meine html page via PHP script den serverstatus unseres Clans anzeigen lassen nur weiss ich leider nicht wie man eine php datei einbindet also mit welchem befehl. konfiguertiert ist das script schon müsste halt nur noch eingebunden werden !


wäre für hilfe dankbar !

Gruß FLEXER
 
  • #2
So zum Beispiel kannst du eine Datei einbinden!


Code:
<HTML CODE VORHER>
<?PHP include->serverstatus.php'; ?>
<HTML CODE NACHHER>

Allerdings muss die Dateiendung der Datei in die du die serverstatus.php intergrieren willst auch *.php lauten!
 
  • #4
hmm.. das mit dem includen war nicht mein problem.. meins ist eher das php script.. selbst schreiben kann ichs nicht .. dazu fehlt mir php. könnte mir einer von euch einen link zu so was schicken? oder sogar das script hier posten? modifizieren kann ichs, nur nicht komplett selbst schreiben
 
  • #5
Ich nochmal, hat sich grade erledig ! danke trotzdem!
 
  • #6
  • #7
so.. aber jetzt ;)

mir wurde grade mitgeteilt, dass ich das script nicht in ne php sondern in ne html seite einbinden soll... nur wie klappt das... ich versuchs schon dauernd mit hilfe von php.net usw aber alles will nicht
 
  • #9
DaHengst schrieb:
so.. aber jetzt ;)

mir wurde grade mitgeteilt, dass ich das script nicht in ne php sondern in ne html seite einbinden soll... nur wie klappt das... ich versuchs schon dauernd mit hilfe von php.net usw aber alles will nicht

Ähm GAR NICHT. Da HTML Dateien für normal nicht durch den PHP parser gejagt werden. Wenn du Zugriff auf die Webserver konfiguration hast, dann kannst du mal probieren im zu sagen das er html Dateien auch durch den Parser jagen soll. Es SOLLTE dann funktionieren. Aber eben sowieso nur wenn du zugriff auf die Konfig hast. Was wohl in den meisten Fällen nicht der Fall ist.
 
  • #10
Gandalf_the_Grey schrieb:
Ähm GAR NICHT. Da HTML Dateien für normal nicht durch den PHP parser gejagt werden. Wenn du Zugriff auf die Webserver konfiguration hast, dann kannst du mal probieren im zu sagen das er html Dateien auch durch den Parser jagen soll. Es SOLLTE dann funktionieren. Aber eben sowieso nur wenn du zugriff auf die Konfig hast. Was wohl in den meisten Fällen nicht der Fall ist.
hießt das, dass es mit einem i-frame auch nicht geht?

mfg Bene
 
  • #11
bene schrieb:
hießt das, dass es mit einem i-frame auch nicht geht?

mfg Bene

Puuh, das kann ich nicht 100% sagen. Habe mich mit I-Frames schon lange nicht beschäftigt. Müsste aber eigentlich möglich sein. Aber eben nur wenn die Quelldatei des I-Frames eine PHP Datei ist.
 
  • #12
Gandalf_the_Grey schrieb:
Aber eben nur wenn die Quelldatei des I-Frames eine PHP Datei ist.

Wer sagt das ?? ??? ??

IMHO kannste alles was ein Browser darstellen/verarbeiten kann in ein I-Frame packen, da die Quelldatei (auch *.html) nur den Container für das I-Frame zur Verfügung stellt. ;)
Siehe x100 Gratis Gästebücher/Foren/Linklisten die du in deine HTML-Seite per I-Frame einbinden kannst.

Aber Leut, mal Köpfe mit Nägeln gemacht ;)

Da FLEXER bisher nicht in der Lage war irgendwelche Infos betreff der Datei rüber zu schaufeln, z.B.
- Was ist das für eine Datei (AFAIK sind die meisten Dateien für Serverstatus in *cgi, *.pl)
- Was soll damit geschehen
- Wie ist/wird die Datei aufgebaut
- ......
- ......

Die ursprüngliche Frage, Wie wird eine *.php in eine Webseite eingebunden (includiert) ist doch schon lange beantwortet.

Ohne weitere Infos lässt es sich, frei nach René, nur Orakeln ;) und führt zu keinem sinnvollen Ergebnis.


gruss conny
 
  • #13
@Conny wir haben uns hier wohl etwas falsch verstanden. Natürlich kann man alles in ein I-FRAME rein packen, aber wenn er eine PHP Datei in einer HTML Seite einbinden will, muss die PHP Datei geparsed werden. Das passiert aber nur, wenn die Quelldatei die Endung *.php hat (es sei denn man spielt wie oben gesagt an der Apache bzw. IIS Konfig rum). Deswegen meine Aussage, das es nur dann mit einem I-Frame klappen wird, wenn die Quelldatei (also die Datei die ins I-Frame rein soll) eben auch eine PHP Datei ist! (also eine Datei die automatisch durch den parser gejagt wird). ;D
 
  • #14
Gandalf_the_Grey schrieb:
aber wenn er eine PHP Datei in einer HTML Seite einbinden will, muss die PHP Datei geparsed werden.

Jo, aber dann brauchs kein I-Frame mehr ;) ;D ;D
 
  • #15
Conny schrieb:
Jo, aber dann brauchs kein I-Frame mehr ;) ;D ;D

Ja eben!! Ich kann mir für diese Variante nämlich keinen Produktiven Einsatz finden. Im Zweifel muss man probieren ob das Spielen an der Apache Konfig zum gewünschten Ergebnis führt.
 
  • #16
Jo, und wieder sind wir an dem Punkt, den ich schon angesprochen habe. Ohne Info's lässt es sich nur Orakeln um was es überhaupt geht.

Bevor die hier nicht einlaufen, sag ich nix, gar nix, überhaupt nix oder und sonst noch was zu dem Thema ;D ;D ;D
 
Thema:

Serverstatus.php in html page einbinden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben