Serververbindung zurückgesetzt

  • #1
M

mirfaelltkeinerein

Guest
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Netzwerkproblem und komme nicht weiter. Das Netzwerk sieht so aus, dass im Keller ein Netgear Router steht, an dem ein PC direkt angeschlossen ist. Ein anderer Port ist mit einem DLAN Adapter verbunden der das Netzwerk durchs Haus führt. Im oberen Teil des Hauses gibt es noch einen DLAN Adapter der an einem Switch hängt. An dem Switch hängen 2 PCs direkt und eine FritzBox, die für ein Notebook als Accesspoint läuft.
Bis zu dem Tag als ich in das Notebook eine WLAN Karte einbaute (LevelOne PCMCIA) lief alles wunderbar. Ich konnte aber nach Einbau der Karte mit dem Notebook nichts runterladen. Bei jedem Download kam die Meldung Die Serververbindung wurde zurückgesetzt. Ich besorgte mir einen Downloadmanager und konnte damit runterladen. Nunja, dachte es liegt an der Karte. Doch auch per Kabel konnte ich nichts mehr runterladen am Notebook. 2 Tage später fingen auch plötzlich beide PCs die per Kabel verbunden sind damit an. (XP und Vista).
Bei jedem Download wenn ich die Datei speichern möchte erhalte ich den Fehler Serververbindung wurde zurückgesetzt. Wenn ich statt speichern allerdings auf ausführne klicke, dann funktioniert es in den meisten Fällen. Also gibt es eigentlich kein Problem mit der Datenübertragung. Auch Programme die direkt aufs Netz zugreifen (Youtube Downloader oder WebInstaller) können ungehindert Daten herunterladen. Nur über den Browser geht es nicht. Ich nutze den Internet Explorer 7, aber auch mit FireFox will es nicht funktionieren.
Ich bin total ratlos, weil dieses Verhalten wirklich seltsam ist.
 
  • #2
hmm, weiß also keiner bescheid! eigentlich kann es nur an der dlan hardware liegen. denn es funktioniert ja auf keinem der pcs mehr richtig, selbst mein handy hat über wlan verbindungsabbrüche. der switch ist in ordnunge denn ich habe ihn testweise ersetzt. und der router ist auch noch relativ neu.
 
Thema:

Serververbindung zurückgesetzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben