Serverzeit

  • #1
W

wollebo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
1. Wie kann ich die Serverzeit bei einem Server2003 über das Internet syncronisieren ?
2. Ich habe noch einen Nt Rechner im Netzwerrk der ständig die falsche Uhrzeit hat, woran kann das liegen ?
 
  • #2
1. NTP-Dienst konfigurieren; net time /?
2. BIOS-Batterie leer, falsche Zeitzone eingestellt, falscher Timeserver, mit dem er sich abgleicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Könntest du mir das NTP-Dienst konfigurieren etwas genauer erklären und wie bekomme ich die Zeit z.B. vom PTB - Zeitserver ?
 
  • #4
wollebo schrieb:
Könntest du mir das NTP-Dienst konfigurieren etwas genauer erklären und wie bekomme ich die Zeit z.B. vom PTB - Zeitserver ?

START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)

-->net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de

Gruß
Sven
 
Thema:

Serverzeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben