Service CD

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Hallo!
In der letzten PCgo war eine Service CD von Microsoft.
Was haltet ihr davon.(Bis jetzt lief XP fast problemlos,fast)
 
  • #2
Hallo,

ich such nach Möglichkeiten Speicherplatz zu optimieren.
Ich habe Windows 7 auf meinem Asus EeePC installiert, der ein Speichermodul mit 8GB und eins mit 4 GB hat. Nach der Installation von Windows 7 ist auf der 8 GB Partition noch 800 MB frei.

Was kann man löschen, wie bekomme ich mehr Speicherplatz frei (Auslagerungsdatei liegt bereits auf der anderen Platte, Spiele und Windowkomponenten die nicht benötigt werden wurden über Systemsteuerung deaktiviert).

Wie kann ich den Ruhezustand deaktieren und die dafür genutze Datei hyberfile.sys löschen (nimmt 1,5 GB auf C:\ ein)?

Wie verlege ich den Benutzerrner auf D:?

Wie setzte ich den Standartinstalltions Pfad auf D:\ fest? Kann ich die Programme die bei der Windowsinstallation mit intalliert wurden dann auch auf D: verschieben?

Wie deinstalliere ich Programm wie Windows Mail?

Ich habe über die Systemsteuerung Windows DVD Maker deaktivert, kann aber das Verzeichniss im Bereich Programme nicht löschen.

Warum habe ich mehrer Ordner doppelt, bzw keinen Zugriff drauf (siehe Screenshot)?
[attachment=0]Speicherplatz Optimierung.png[/attachment]


MfG
Markus
 
  • #3
Hi Laire...

Laire schrieb:
Wie kann ich den Ruhezustand deaktieren und die dafür genutze Datei hyberfile.sys löschen (nimmt 1,5 GB auf C:\ ein)?

Hier mal ein Tutorial von mir, zum Thema Ruhezustand

Muss leider weg... werde heute abend dir denn nochmal helfen, sorry

DerGiftzwerg
 
  • #4
Ok danke Ruhezustand ist aus und die Datei gelöscht....
 
  • #5
Laire schrieb:
ich such nach Möglichkeiten Speicherplatz zu optimieren.
Was kann man löschen, wie bekomme ich mehr Speicherplatz frei
Die "sauberste" Methode ist:
Mit dem Programm "vLite" kann man die Installations-DVD von Windows 7 abspecken. Dort kann man z.B. drei große Blöcke löschen:
  1. Das gesamte "Media Center"
  2. "IIS" = Internet Information Server, quasi ein Web-Server
  3. Alle nicht benötigten Sprachpakete (japanisch, etc.)

Dadurch habe ich mal eine Testinstallation auf ca. 3 Gb gedrückt. - ich wollte mal testen, ob's theoretisch auch auf einer 4 Gb SSD Card passen würde.
 
  • #6
Das dürfte doch ne gute idee sein, setzt natürlich eine neuinstalltion vorraus ^^

DerGiftzwerg
 
Thema:

Service CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben