Service CD

Dieses Thema Service CD im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von rallerups, 12. Nov. 2002.

Thema: Service CD Hallo! In der letzten PCgo war eine Service CD von Microsoft. Was haltet ihr davon.(Bis jetzt lief XP fast...

  1. Hallo!
    In der letzten PCgo war eine Service CD von Microsoft.
    Was haltet ihr davon.(Bis jetzt lief XP fast problemlos,fast)
     
  2. Hallo,

    ich such nach Möglichkeiten Speicherplatz zu optimieren.
    Ich habe Windows 7 auf meinem Asus EeePC installiert, der ein Speichermodul mit 8GB und eins mit 4 GB hat. Nach der Installation von Windows 7 ist auf der 8 GB Partition noch 800 MB frei.

    Was kann man löschen, wie bekomme ich mehr Speicherplatz frei (Auslagerungsdatei liegt bereits auf der anderen Platte, Spiele und Windowkomponenten die nicht benötigt werden wurden über Systemsteuerung deaktiviert).

    Wie kann ich den Ruhezustand deaktieren und die dafür genutze Datei hyberfile.sys löschen (nimmt 1,5 GB auf C:\ ein)?

    Wie verlege ich den Benutzerrner auf D:?

    Wie setzte ich den Standartinstalltions Pfad auf D:\ fest? Kann ich die Programme die bei der Windowsinstallation mit intalliert wurden dann auch auf D: verschieben?

    Wie deinstalliere ich Programm wie Windows Mail?

    Ich habe über die Systemsteuerung Windows DVD Maker deaktivert, kann aber das Verzeichniss im Bereich Programme nicht löschen.

    Warum habe ich mehrer Ordner doppelt, bzw keinen Zugriff drauf (siehe Screenshot)?
    [attachment=0]Speicherplatz Optimierung.png[/attachment]


    MfG
    Markus
     
  3. Hi Laire...

    Hier mal ein Tutorial von mir, zum Thema Ruhezustand

    Muss leider weg... werde heute abend dir denn nochmal helfen, sorry

    DerGiftzwerg
     
  4. Ok danke Ruhezustand ist aus und die Datei gelöscht....
     
  5. Die "sauberste" Methode ist:
    Mit dem Programm "vLite" kann man die Installations-DVD von Windows 7 abspecken. Dort kann man z.B. drei große Blöcke löschen:
    1. Das gesamte "Media Center"
    2. "IIS" = Internet Information Server, quasi ein Web-Server
    3. Alle nicht benötigten Sprachpakete (japanisch, etc.)

    Dadurch habe ich mal eine Testinstallation auf ca. 3 Gb gedrückt. - ich wollte mal testen, ob's theoretisch auch auf einer 4 Gb SSD Card passen würde.
     
  6. Das dürfte doch ne gute idee sein, setzt natürlich eine neuinstalltion vorraus ^^

    DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Service CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Server is istalling services Windows 7 Forum 18. Juni 2015