Service Pack 1

Dieses Thema Service Pack 1 im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von S3bs, 13. Dez. 2008.

Thema: Service Pack 1 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem HP Laptop (Pavillon Dv9800) habe ich Vista Ultimate 32...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Auf meinem HP Laptop (Pavillon Dv9800) habe ich Vista Ultimate 32 installiert. Nun wollte ich das Service Pack 1 installieren und bin auf folgendes Problem gestoßen.

    Egal ob ich das SP1 über die Updatefunktion installiere oder es als Standalone runterlade und dann installiere bekomme ich jedesmal die Meldung das Änderungen nicht durchgeführt werden konnten und rückgängig gemacht werden. Dies passiert immer bei Teil 1/3 bei 98% bzw. 99%.
    Danach startet der Laptop neu und versucht das SP1 eigenständig erneut zu installieren jedes mal mit dem selben Ergebnis. nach dem 3 Versuch kann ich mich dann wieder anmelden und bekomme dann manchmal die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei (Fehlercode 0x80004005).

    Wenn ich dann neu starte wird mir bevor das Windowslogo kommen würde ein Fenster angezeigt das Windows nicht gestartet werden kann da die Datei ntoskrnl.exe nicht vorhanden oder beschädigt sei mit der Statusmeldung: 0xc0000098.

    Nach der Reparatur mithilfe der Windows DVD wird mir für diese Datei der Fehlercode 0xa angezeigt und das alles repariert wurde. Anschließend kann ich Vista auch wieder starten.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich ändern muss damit ich das SP1 installieren kann?

    Die Treiber sind aktuell und nicht speziell verändert.
    Prozessor: AMD Turion64 X2 TL64 2.20 GHz
    RAM: 3071 MB


    Gruß

    S3bs
     
  2. Das könnte am AMD Prozessor liegen - ist ein bekanntes HP Problem - auf der HP Seite gibts Infos und einen Patch dafür wenns daran liegt.
     
  3. @ Athene
    Jein :D

    Hab das Service für zwei HP Lappies gemacht (XP und Vista - SP3 u SP1 installiert ect) und hab mich, weils nicht so ganz problemlos ging, erinnert mal was gelesen zu haben.

    Hab dann auf der HP Seite gesucht und bin auf den Artikel von dem 2. Link (war das bekannte Treiber Problem bei Vista/HP) und auf das XP Problem gestoßen und auch noch auf einen anderen Artikel der, soweit ich mich erinnern kann, nur bestimmte HP PCs/Notebooks mit Vista und der SP1 Installation betraf - natürlich find ich den im Moment nicht auf der HP Seite ::)
     
Die Seite wird geladen...

Service Pack 1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015