Service Pack 2 geht nicht zu installieren! Hilfe!

  • #1
O

OZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz..

hab folgendes Problem, hab nun auch schon 2 kumpels die recht gut ahnung haben hinzugezogen,selbst sie  haben sowas auch noch nicht erlebt!

Geht um ein Client - Rechner der ne direkt verbindung zum Server hat, das nur mal nebenbei ;)

1.Versuch!

Der Client-Rechner lief bis dato mit XPSP1-Home (Recovery CD), nun soltte sp2 drauf. Automatisches Update, SP2 auch installiert.. dann beim Neustart nachm Install von SP2 hängt sich der Client-Rechner am Windows Symbol auf!  Bild bleibt stehn und nach ca. 30 sec. startet der rechner automatisch neu..
Versuch im Abgesicherten Modus zu starten, geht auch nicht! Hängt sich vorm Starten noch auf und es erscheint schwarzes bild mit grün streifen..

2.Versuch
Ich neue Partition erstellt und XP-Home mit Sp1(Recovery CD) auf die frisch formatierte Partition installiert.So lief auch soweit, nun ich dann auf microsoft.com das SP2 gezogen. Install es und wieder nach´m Neustart hängt er sich auf! gleiches Spiel wie oben.. Bleibt stehn beim Windows Symbol und startet nach ca. 30sec automatisch neu, auch abgesicherten Modus will wieder nicht!

3. Versuch

Hab dann formatiert und dacht mir hau das XP-Prof.mit sp1 (keine Recovery CD) rauf.. lief auch wieder soweit bis ich wieder Sp2 drauf tu - und wieder gleiches Spiel!Hängt sich auf!

(XP-Prof.mit sp1 (keine Recovery CD) lüpt wunderbar auf server mit Sp2 wo es raus kam)


Habt Ihr ne Ahnung woran das leigt, oder habt ich nen guten Rat für mich.. Freu mich über jeden RAT & BEITRAG..

Danke!

Tech.-Daten:
P4 mit 3,01 ghz
150GB Platte
Ati radeon 9600xt 256Mb
512MB DDR-Ram


greetz
OZ
 
  • #2
hi,

schon probiert ob ne slipstream cd hinhaut? (winxp cd nehmen und sp2 hinzufügen und neue cd brennen.....)
nimmst du noch irgendwelche änderungen vor am winxp bevor du das sp2 draufschmeisst? vielleicht irgendwelche exotischen treiber??

mfg
borg2378
 
  • #3
hi,

jo hab schon slipstream probiert mit der xp-Home sp1 Recovery CD hat nicht  funktioniert, hat das hinzufügen des sp2 nicht zugelassen!

öhm nee, keine treiber werden install.. alles nachm frisch installierten XP versucht das sp2 druf zu tun..

achso und
4.Versuch

Hab hier noch son OS auf Server-Platte gefunden.. 
Microsoft Windows XP Professional Reduced Media Edition
([size=8pt]Diese Version  von Windows  XP Professional  wurde von  dem unnoetigen Ballast  rund  um  den  Windows  Media  Player  befreit  und  beinhaltet selbstverstaendlich bereits das Service Pack 2.)[/size]
hmm dacht ich mir wird/muss funtzen.. wieder nach frisch formatierte platte install ich Microsoft Windows XP Professional Reduced Media Edition.Und wieder nachm neustart das gleiche spiel! Windows Symbol bleibt häng startet auto. neu nach 30. sec auch hier wieder kein abgesicherten modus möglich!


Waran kann sowas kliegen.. kann doch net sein das ich da kein SP2 drauf bekomm!

Noch jemand TIPPS & RAT & GLEICHES ERLEBNIS

greetz OZ
 
  • #4
hast du eine genaue liste an hardware teilen, die in deiner kiste stecken?

mainboard hersteller typ, ....,....

vielleicht kann man damit etwas anfangen...


achaj wen du schon eine recovery cd hast dan muss der hersteller(dell,fsc,...) support leisten was das updaten betrifft.
 
Thema:

Service Pack 2 geht nicht zu installieren! Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben